hatte einen Kurzschluß am BEC Ausgang an meinem Robbe Roxxy 9100 Regler. Der Regler macht jetzt keinen "Mux" mehr. Ist das auch schon jemand passiert, und ist eine Reperatur möglich?
Robbe Roxxy 9100 Regler KurzschluÃ? am BEC
Einklappen
X
-
T-Rex78
Robbe Roxxy 9100 Regler KurzschluÃ? am BEC
Hallo,
hatte einen Kurzschluß am BEC Ausgang an meinem Robbe Roxxy 9100 Regler. Der Regler macht jetzt keinen "Mux" mehr. Ist das auch schon jemand passiert, und ist eine Reperatur möglich?Stichworte: -
-
Helifreak 2009
AW: Robbe Roxxy 9100 Regler Kurzschluß am BEC
kann hin und wieder passieren, obwohl die regler gegen kurzschlüssen resignant sein sollten........ versuche zu reklamieren,,,,mfg.
-
Hallo, ist mir letzte Woche auch passiert, alledings mit einem Roxxy 950-6, wobei das BEC ja die gleichen Bauteile haben müßte!
Motor war im Chassis eingebaut, jedoch ohne Zahnrad. Wollte nur mal ausprobieren.
Motor lief auch erst an und blieb dann plötzlich stehen. Aus dem Regler kam dann eine "Rauchwolke" und das Bauteil leuchtete wie eine helle LED. Habe den Regler reklamiert, er war erst 3 Tage alt. Er wurde vom Händler zu Robbe geschickt. man sagte mir, es dauert nur ein paar Tage, da robbe solche Reklamatione schnell bearbeitet. Warte jetzt auf das Ergebniss.
Lt. dem Händler kann er den Regler nicht sofort umtauschen, weil er keinen Ersatz von Robbe bekommt, man will dort erst die Ursache finden. Der Regler wurde mit einem 3s Akku betrieben. An einer "ßberspannung" hätte es ja nicht liegen können.
Der Händler sagte mir, dass er so etwas n.n. bei einem Roxxy Regler gesehen hätte.
Schaun mer mal!!
ClausGruÃ? Claus, der rotorfreak
Kommentar
-
Hatte ich letzte Woche........
Das BEC hat die komplette Spannung des Antriebsakkus durchgeschaltet.
Dabei ging natürlich der Regler und Empfänger in Rauch auf.
HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz
Kommentar
-
stimmt aber die sind beide in rauch aufgegangen. soll heißen mit den regler stimmt was nicht . es passiert immer wieder das die regler den geist aufgeben
DIABOLO
Kommentar
-
Chris.K.
Ja irgendwas stimmt da wirklich nicht. Wir hatten ihn zur selben Zeit gekauft und er ist nach der selben Flugzeit kaput gegangen und hat genau gleich gestunken. Er war richtig eingestellt(mit extra Programmer), alles war vernünftig untergebracht und starke Belastungen hatte er ja auch nicht. Naja wollen wir mal hoffen das er schnell ersetzt wird.
MfG Christopher
Kommentar
-
mach3
Meiner ist beim Einlernen der Gaswege abgefackelt. Ich habe von Robbe innerhalb einer Woche einen neuen bekommen und der funzt jetzt einwandfrei....
Gruß
Rolf
Kommentar
-
Oliver Schwabe
Ja da kann man mal sehen das nicht nur die Align Regler häufig abfackeln, so vielen denen das hier passiert
Kommentar
-
Mein 9100/6 hat auch die kpl. Akkuspannung von 6s weitergegeben, war 3 Flüge jung.
Mitten im schnellen Vorbeiflug.
Alle Servos, Gyro, Empfänger verschmort (Regler natürlich auch).
Heli ,Motor und Akku natürlich Schrott.
Elektronik ersetzt bekommen auf dem Restschaden sitzengeblieben.
Hab bei dem Ersatz 9100/6 das BEC abgeklemmt und externes rangemacht. Seitdem läuft er seit 10 Flügen Top. Hoffentlich noch lange .--Gru� Oliver--
My Tube
Kommentar
-
Mir stellt sich aber die Frage ob ich das Risiko nochmal eingehen soll.Zitat von mach3 Beitrag anzeigenMeiner ist beim Einlernen der Gaswege abgefackelt. Ich habe von Robbe innerhalb einer Woche einen neuen bekommen und der funzt jetzt einwandfrei....
Gruß
Rolf
Ein komisches Gefühl fliegt auf alle Fälle mit.
Gibt es eine Alternative, in Sachen Preis/Leistung?HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz
Kommentar

Kommentar