Polanzahl OBL 46/08 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliTamer
    Senior Member
    • 05.09.2007
    • 1361
    • Patrick
    • RLP

Polanzahl OBL 46/08 ?

Hi,

kann mir jemand sagen wie viel Pole der OBL 46/08 hat? Der Robbe Roxxy Regler würde dies gerne wissen..
  • avantride
    avantride

AW: Polanzahl OBL 46/08 ?

Hi,

hatte mal das gleiche Problem mit einem anderen Motor, zu dem mir niemand sagen konnte, wieviele Pole der hat.
    Habe mir damit geholfen, am Roxxy Regler mit einer zunächst angenommenen Polzahl die Drehzahl ermitteln zu lassen. Die wird, falls du nicht die richtige Polzahl eingegeben hast, wahrscheinlich unplausibel weit daneben liegen. Du kannst dann bei Eingabe einer beliebig anderen Polzahlen (aufsteigend oder absteigend) direkt die dann ermittelte Drehzahl ablesen. Der Regler rechnet das direkt um ohne neu zu messen.
    Da die ausgewiesenen Drehzahlen bei unterschiedlich eingegebenen Polzahlen i.d. Regel weit auseinanderliegen, müßtest du damit eigentlich bei einer plausiblen Drehzahl die richtige Polzahl ermitteln bzw. eingeben können.
    Beimir hat das zumindest geklappt.

LG
    Der Max

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Hallo,

8 Pole wenn ich nicht irre.

Gruß Stefan

Kommentar

• HeliTamer
        Senior Member
        • 05.09.2007
        • 1361
        • Patrick
        • RLP

Ok danke, d.h die Polzahl ist eigendlich nur für das Logging des Roxxy? ich werde sehen was man angezeigt bekommt wenn man 8 Pole angibt. Parallel hab ich mal den Motor gedreht und 24 Positionen ermittelt, durch die drei Wicklungen könnte 8 wirklich passen.

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Hallo,

ja, Risiko gehst du keins ein. Bin mir aber auch recht sicher.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
          X