450er Pro Ersatzlager für RCM-BL450M

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bazi
    bazi

450er Pro Ersatzlager für RCM-BL450M

Hallo zusammen,

also, bei mir ist es so weit, obwohl ich fast immer fleißig geölt habe, haben meine Lager im Motor fertig.
    Mein kleiner Align T-Rex 450er Pro hat ca. 500 Flüge und damit geht das für mich in Ordnung.
    Da der Motor noch völlig OK ist, möchte ich nun nur die Lager wechseln.

Meine Frage: hat das schon mal einer gemacht? Welche Lagergröße brauche ich?
    Innendurchmesser ist wohl 3mm... aber der Rest ?? Höhe des Lager und der Außendurchmesser ?? Drehzahlbereich ist wohl nicht so das Thema, da mit ca. 40000 eh nur zu rechnen ist..

würde mich über ne Antwort freuen, evtl. auch noch ein Tipp falls bei der Montage irgend welche Probleme auftreten ... aber so ein Brushi ist ja eigentlich einfach aufgebaut...

cu uwe
    Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2010, 22:52.
  • Inspector_E
    Inspector_E

AW: 450er Pro Ersatzlager für RCM-BL450M

Servus!

Bau die kaputten lager einfach mal aus, dann kannst du dir die Abmessungen rausmessen. Der ID ist 3,5mm soweit ich weiß...

Beim Ausbau brauchst du eigentlich nicht allzu vorsichtig sein, solltest halt den Stator und die Wicklungen nicht beschädigen, aber auf die Lager brauchst du keine Rücksicht nehmen. Evtl. sind die Lager im Lagersitz verklebt, der Kleber geht mit Hitze auf...
    Wenn du die neuen Lager dann einbaust solltest du diese nur über den Außenring in den Lagersitz einpressen, wenn du axial Druck auf den Innenring ausübst drücken sich die Kugeln in die Laufflächen ein und das Lager ist bevor es einmal in der Luft war schon hinüber. Achte darauf, dass du das Lager auch nicht verkantest, am besten geht das im Schraubstock.

Gruß,
    Eric

Kommentar

• bazi
      bazi

Hallo Inspektor,

danke für die Antwort, aber ich hätte gern die Lager bestellt, bevor ich die ausbaue, darum geht es mir ja...

Also, hat jemand die Maße der Lager*?

cu uwe

Kommentar

• matt109
        matt109

Hi,

ich habe vor geraumer Zeit mal nach Lagern für diesen Motor gesucht, leider keine mit ID 3,5mm gefunden. Wo würdet ihr denn die Lager bestellen?

Gruß Andreas

Kommentar

Lädt...
        X