ich möchte mit dem BEC Kabel von meinem Regler nicht direkt in den Empfänger, sondern schleife ein Servoverlängerungskabel durch ein Emcotec Switch und dann in den Empfänger.
Nun meine Frage. Das Servoverlängerungskabel ist ca 50cm lang, aber schön dick im Querschnitt. Kann ich durch das lange Verängerungskabel einen Leistungsverlust des BECs bekommen ??
ich möchte mit dem BEC Kabel von meinem Regler nicht direkt in den Empfänger, sondern schleife ein Servoverlängerungskabel durch ein Emcotec Switch und dann in den Empfänger.
Nun meine Frage. Das Servoverlängerungskabel ist ca 50cm lang, aber schön dick im Querschnitt. Kann ich durch das lange Verängerungskabel einen Leistungsverlust des BECs bekommen ??
Wirst durch die Verlängerung der Kabel sicher etwas mehr Widerstand haben, aber
das wird sich, solange du den Kabelquerschnitt nicht verringerst, nicht all zu stark
auf die Servoleistung auswirken. Für das BEC ist mehr Widerstand durch die
Kabel sogar schonender.
Das Kabel könnte man abschneiden und dann in der Länge die man
eben benötigt einlöten.
Ein 50cm langes Kabel zwischenzustecken davon rat ich dir ab !
Die Stecker sind eigentlich eine der Schwachstellen der Leistungsübertragung zu
den Servos. Ich löte bei den stromhungrigen Konfigurationen eigens immer eine 2te
Steckverbindung zum Empfänger ein. Mit dem Servokabel bringst du nochmals
eine Schwachstelle ein.
Ich kann dir nur sagen, dass ich dabei kein gutes Gefühl hätte. Tut mir leid wenn ich
dir anfangs Hoffnung gemacht habe, aber da hab ich nicht richtig verstanden was
du vorhast.
Wenn du schon unbedingt den Schalter einschleifen willst, dann mach es nicht
auf Kosten der Betriebssicherheit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar