so langsam geht mir mein 450er echt tierisch auf die Nerven. Jetzt habe ich schon fast alles ausprobiert , einige Teile ausgetauscht und nen neuen Motor gekauft. Ich kriege die Drehzahlschwankungen einfach nicht weg , es ist zu aus der Haut fahren.
Ich verwende einen Scorpion 2221-8 an einem Jeti Spin 33. Der Regler ist im const. rpm(3D) Modus. Sensivity steht auf 7, Timing auf 20°. Ich verwende ein 14er Ritzel. Im Sender sind 3 Gasgeraden eingestellt, 50% , 70% und 100%. Der Regler steht auf 2100 min. U/Min und 3100 max. U/Min. Da gehen die Probleme schon los. Was bedeutet das eigentlich. Muss ich dennoch z.B. 60% Regleröffnung vorgeben, damit der Spin noch genügend "Luft zum Nachregel" hat, oder kann ich -wie ich es bisher gemacht habe- Gaswert 100% vorgeben und der erreicht damit die eingestellten 3100 U/Min.
Wenn nich den Hubi im Stand hochfahre, habe ich auch so schon ohne Belastung ein Schwanken der Drehzahl. Fliege ich damit und Pitche ein wenig rum, ist das einbrechen so stark, dass das Heck deftig wegdreht.
Ich bin langsam echt am überlegen, ob ich nochmal in nen Kontronik Regler investieren soll. Habe nen Power Jive, der läuft einfach
Oder ich verkaufe den ganzen Sch*** und häng die Fliegerei an den Nagel. NEE Scherz, aber so langsam schwindet die Lust am 450er, erwische mich schon selber , wie ich mir nen 500er mit großen Augen ansehe.Vielleicht hat ja noch einer ne zündende Idee. Ich sträube mich dagegen den Regler im Stellermode zu verwenden, da hätte ich auch den alten Align Regler behalten können

Gruß und Danke
Gruß
Mario

Kommentar