Hallo zusammen,
da ich mit dem Original-Regler etwas ßrger habe, möchte ich mich nach einer Alternative umsehen. Aufgrund meiner Flugzeiten habe ich einen Stromfluss von etwa 30 bis 33A gemessen. Mache lediglich Scale-Rundflug.
Käme ich mit dem guten alten 55-10-32 zurecht, oder muss es direkt ein Jive o.ä. sein?
dann ist der Regler eigendlich deutlich unterdimensioniert.
Zellen rauf oder anderen regler.
wenn ich mir aber die logs so ansehe die ein Jazz 55 an 10s meistert, und den Stromverbrauch für einen trex600 an 6s ansehe im flotten rundflug mit flips usw. liegt der Regler im bereich des möglichen.
jazz 55 sagt man 90A ohne probleme nach, was an 6s etwa 1900 watt wären...
Also wenn du eine Hohe Regleröffnung machst mit wenig Rotorkopfdrehzahl fliegst und dein flugstil echt nur scalelike ist kann das funktionieren, du musst dir aber bewusst sein das du den regler mit scharfen manövern überfordern wirst, wenns ihm zuviel wird wird er runterreglen sofern du es nicht zu hart angehst, und ihn gleich ausknockst.
also gehen ja aber mit vorsichtiger flugweise, empfehlung gilt nur bei 10s.
Ohne kuhler geht es mit 10s genauso schlecht wie mit 6S. Hatte diesen Regler in einem Logo 600 3D. Ich konnte nie die 5 minuten fliegen die der Akku hatte.
Mit kuhler ging es meistens gut. Nur im Sommer bei uber 30 grad war dann nach 2 min schluss.
Und wie gesagt. 2 min non stop Tictocs. Werde es morgen filmen falls es mir keiner glaubt...
Wieso muß ich eigentlich einen 80 oder 80+ LV nehmen? Bei mir fließen max. 35A beim Rundflug. Da müsste ich doch auch mit einem Jive 60+ HV auskommen, oder??
Wieso muß ich eigentlich einen 80 oder 80+ LV nehmen? Bei mir fließen max. 35A beim Rundflug. Da müsste ich doch auch mit einem Jive 60+ HV auskommen, oder??
jaein
Bei den Reglern gehts neben dem durchschnitts stromverbrauch dem auch ein 60LV gewachsen wäre, auch um die Stromspitzen die bei verschiedenen Manövern enstehen.
du tust gut daran den Regler dem modell entsprechend dimensionieren, wenn du nen 60Lv einbaust, gibts 0 sicherheit, das heisst in deinem Fall, solltest du auch wenn du nur scalefliegen willst mal in eine blöde situation geraten und mit "herumreissen" einen peak erzeugst bei dem der Regler aussteigt ist ein einschlag vorprogrammiert.
Eigendlich ist ein Jive 80 schon Grenzwertig für einen trex 600 und ein 100er ist schon empfehlenswert zumindest wenn er scharf geflogen wird.
Aber wie gesagt kommt es dabei auf den flugstil sowie Drehzahl usw. an.
für herumschweben wird auch der 60LV reichen nur du musst damit rechnen das der mal aussteigen kann und niedrige Reglerffnung für gute drehzahlregelung (was du zwar fürs scalefliegen net brauchst) solltest du unbedingt meiden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar