Jive und Align 650L

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pit100
    Member
    • 06.05.2007
    • 489
    • Peter
    • Goch

Jive und Align 650L

Ich habe gehört das der Jive nicht mit jedem Motor funktioniert.
    Hat jemand Erfahrungen mit der oben genannten Combo?
    Reicht der 80er oder sollte man doch eher den 100er nehmen?

Wie siehts mit dem BEC im Jive aus?
    Kann ich bedenkenlos den Empfängerlipo und das externe BEC rausschmeißen
    oder gibts da schonmal Probleme?

THX Pit
    GruÃ? Pit
  • Exxtreme
    Exxtreme

AW: Jive und Align 650L

Hi

Ein kumpel von mir fliegt nen Jive 100 mit dem 650L an 6s 5000 zippys wir haben den mal geloggt und er kam mit dem kleineren ritzel aus der Kombo ich glaub 14er auf ~ 2kw peaks
    Flugstil scharfer Rundflug Turns loops flips rollen leistung mittelmässig.

Was ~ 95A wären, es geht damit auch warscheinlich noch ein gutes stück mehr , wenn du keinen sehr harten Flugstil hast würde der 80er jive reichen, bei neukauf würd ich aber auf jedenfall den jive 100 nehmen.
    Das BEC sollte reichen, stützakku wird empfohlen.

mfg Richard

Kommentar

• Flugferd
      Member
      • 16.09.2008
      • 718
      • Richard
      • Karlsruhe/Heidelberg

moin,

siehe meine signatur....

mit dem setup hab ich absolut 0 probleme. flieg das so schon seit über einem jahr. am anfang auch mit dem 650L.Hab nie auch nur annähernd ein problem gehabt. guck, dass du ne aktuelle softwareversion erwischst! BEC hat genausowenig probleme gemacht. Das war das erste, was ich gemacht hab. die über 100g externe stromversorgung rauswerfen...mit nem breiten grinsen

Viel Spass,
      Richard

P.s.: ich fliege kein hartes 3D, bin aber auch kein Kampfschweber. Würde mich als 75%-igen Poweruser einstufen...
      Zuletzt geändert von JMalberg; 01.02.2010, 22:45.
      Keule:600ESP,Jive80,25-08HE,BLS451,Gy611+BLS251
      FF10

Kommentar

• chronimo
        Member
        • 28.08.2008
        • 45
        • Harald
        • Graz

Hallo,

ich fliege im ESP auch die Kombination Kokam 6s 5000mAh, Jive 80 HV und Align 650L mit 14er Ritzel. Bisher hatte ich keine Probleme bei Rundflug und leichtem Kunstflug. Bei einer Drehzahl von 1900 1/min habe ich bei Vollpitch Ströme bis 82 Ampere geloggt. Die externe Stromversorgung wurde natürlich auch gleich rausgeworfen und gegen einen Eneloop Stützakku getauscht.
        Den Jive 80 HV habe ich gekauft, weil ich später auf 8 oder 10S umbauen möchte, sobald die 6S-Kokams das Zeitliche segnen.

Lg Harry

Kommentar

• pit100
          Member
          • 06.05.2007
          • 489
          • Peter
          • Goch

Danke für die schnellen Antworten. Habe den 100er bestellt. mit Software 7, die mit der festen Drehzahlvorwahl.
          Verwendet ihr irgend nen Antiblitz?

Wollte nen 8Ohm Widerstand an den einen Zuleitungsanschluß machen, den ich vor dem Anstecken berühre. Oder ist der überflüssig?

Wie schließe ich nen Stützakku an?

Pit
          GruÃ? Pit

Kommentar

• Exxtreme
            Exxtreme

Wie einen Empfänger akku, einfach an den Empfänger dranstecken oder wenn kein platz mehr ist, mit dem sensorkabel des Gyros mit einschleusen.
            Laut Kontronik ist es bei der wahl des Stützakkus wichtiger das er viel strom abgeben kann als die Kapazität. was das genau bedeutet weiss ich nicht genau, ich glaub das wissen die selber nicht :-P

mfg Richard

Kommentar

• pit100
              Member
              • 06.05.2007
              • 489
              • Peter
              • Goch

Muß ein Schalter in die Stützakkuleitung?
              Was ist wenn ich den Flug-Akku vom Jive trenne und der Stützakku gibt rückwärts Spannung auf das Jive-BEC?
              Oder muß ich den Stützakku immer erst vom Jive trennen bevor ich den Flugakku
              abstöpsel
              GruÃ? Pit

Kommentar

Lädt...
              X