Brauche mal eure Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vw-bussmann
    Senior Member
    • 03.01.2007
    • 1518
    • Oliver
    • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Brauche mal eure Hilfe

Ich habe mir von Hobbycity den Motor Klick mich gekauft .

Das Teil hat zwar Power, aber die Magnete lösen sich, und ist damit unbrauchbar.

Jetzt die Frage. Wo bekomme ich die Magnete her ?? Habe so ziemlich alles was Google ausgespuckt hat angesehen aber nichts passendes oder ähnlich passendes dabei.

Im Anhang die Bilder hier die Abmessungen Länge 38mm Breite 8mm Dicke 2,3 mm

Die Magnete sind dem 43er Rückschlussring rund angepasst. Denke ohne Rundung würden auch 2mm Dicke gehen.

Aber ich finde von der Länge her gar keine. Jemand ne Idee ??
    Angehängte Dateien
    --GruÃ? Oliver--
    My Tube
  • helifreak2009
    helifreak2009

AW: Brauche mal eure Hilfe

Hi Oliver.

Hier kannst Du Magnete nach Anfertigung bekommen.

Gruss Bernd

VTLG-Europe
    Leisniger Strasse 86
    01127 Dresden
    Germany
    Tel.: +49 351 47 99 031
    Fax:+49 351 47 99 033

Kommentar

• laserpilot
      laserpilot

Hi,
      wenn der Motor Power hat und sich die Magnete lösen, sind doch nicht die Magnete das Problem.
      Wenn du neue Magente kaufst musst du sie auch einkleben.
      Warum klebst du die alten nicht fest?

Kommentar

• vw-bussmann
        Senior Member
        • 03.01.2007
        • 1518
        • Oliver

Weil 3 davon zerbrochen sind . Sonst wäre es ja gar kein Problem.

Magnete anfertigen, was wird das kosten ? Das wird wohl wegen Mindermenge nix geben, oder es übersteigt den Wert des Motors.

Ich dachte, das jemand der die Scorpion Bausatzmotoren hat was dazu sagen kann. Wenn es sowas als Bausatz gibt sollte es die Magnete doch als Ersatz geben. Und die 40er Serie könnte doch das passende verbaut haben.
        --GruÃ? Oliver--
        My Tube

Kommentar

• Pirelli
          Senior Member
          • 27.09.2008
          • 1304
          • Ulrich

Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigen
          Ich dachte, das jemand der die Scorpion Bausatzmotoren hat was dazu sagen kann. Wenn es sowas als Bausatz gibt sollte es die Magnete doch als Ersatz geben. Und die 40er Serie könnte doch das passende verbaut haben.

Die Teile für die Skorpion Motoren gibt es hier:

Vieleicht haben die passende Magneten und Kleber....
          Frag da mal an.
          Grüsse

Uli

Kommentar

• Schneipe
            Schneipe

Sorry, mir wäre das bei einem Motor der nicht mal 40€ kostet zuviel Aufwand.
            Wenn du schon andere Magnete reinmachen willst, musst du aber alle Magnete tauschen, sonst stimmt das ganze Magnetfeld nicht. Und wenn du ihn wirklich reparieren willst, kauf dir den gleichen Motor nochmal, dann hast du schon die passenden Ersatzteile. Und wird auch nicht teurer werden wie die Magnete von Scorpion mit Kleber.

Kommentar

• Pirelli
              Senior Member
              • 27.09.2008
              • 1304
              • Ulrich

Jepp,

da hat Schneipe völlig recht, dass würde ich eigentlich auch so machen......
              Grüsse

Uli

Kommentar

• wkroenert
                wkroenert

da die Magnet magnetisch eingeklebt werden müssen, schlagen sie ohne Vorrichtung sofort aufeinander und zerbrechen.
                Neukauf des Motors ist besser
                Gruß
                Wolf

Kommentar

• helifreak2009
                  helifreak2009

Zitat von wkroenert Beitrag anzeigen
                  da die Magnet magnetisch eingeklebt werden müssen, schlagen sie ohne Vorrichtung sofort aufeinander und zerbrechen.
                  Neukauf des Motors ist besser
                  Gruß
                  Wolf
                  Auf dieser Seite http://www.powercroco.de/ findet man alles was zum Bauen und Reparieren an Infos benötigt wird.

Und die Magnete würde ich als Muster bestellen, bekommt man dann meist für paar wenige Euro.

Kommentar

• vw-bussmann
                    Senior Member
                    • 03.01.2007
                    • 1518
                    • Oliver

Habe schon mehrer Motoren in der Shockyklasse selbst gebaut ,gewickelt und auch Repariert, stellt kein Problem dar.
                    Wenn ich da an meinen Nuri XXS Antrieb denke, sowas in der Größe mit der Power kann man nirgends kaufen.

Mir geht es eher um das wieder instandsetzen als wegwerfen. Wegwerfartikel gibt es genug.

Wenn die Wicklung durch wäre, würde ich mich da auch 4-5 Stunden hinsetzen und neu Wickeln. Wenns sein müsste auch 3-4 mal bis es klappt.

Die Magnete werden mit UHU Plus Endfest verklebt und kommen dann bei 60-70 Grad 1 Stunde in den Backofen. Das Loctide würde auch halten ist aber nicht so Temparaturfest.

Nur wenn da ein Magnet 2-2,50 € Kostet ist das noch lohnend. Nochmal bestell ich den Motor nichtmehr. Den hatte ich ja jetzt, eher dann wirklich einen Scorpion 4025 oder Hacker ET. Irgendwas gutes für einen Raptor e550 .

Die Powercroco Seite kenne ich schon länger als das Froum hier, hatte ja bis Anfang 2007 nichts mit Helis am Hut, jetzt ist es fast umgekehrt.
                    Da stehen aber auch keine bezugsquellen, jedenfalls habe ich da gestern keine gefunden. Kann auch sein das ich mich da an den DirectDrive versuchen festgebissen hatte.
                    Zuletzt geändert von vw-bussmann; 24.01.2010, 11:10.
                    --GruÃ? Oliver--
                    My Tube

Kommentar

Lädt...
                    X