Scorpion 1600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schacky1970
    schacky1970

Scorpion 1600

Hi Leute,
    ich habe auf meinem Scorpion 1600 ein 15 Ritzel drauf,weil ich gerne den jazz bei 60-70% betreiben will.Denkt ihr dass der scorpion das packt oder wäre ein 14er besser ?
    Habe bei dem 15er mit 60% Gas etwa 2530 auf dem Kopf und so ca wollt ich die auch haben mit etwas Luft nach oben Habs auch schon probiert funzt soweit ganz gut,nur war er vorher mit dem align steller , motor und align blättern auf pitch viel aggressiver.Jetzt habe ich Radix drauf.Oder kann es sein, dass ich dem scorpion durch das 15er etwas Kraft raube?
    Was meint ihr*

Gruß Thomas
  • Exxtreme
    Exxtreme

AW: Scorpion 1600

Regler neu eingelernt beim motor wechsel? brict die drehzahl ein?

Pitch aggressiver...
    das kann auch an den Blättern liegen , passe einfach deine Pitchkurve entsprechend an.
    Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2010, 18:22.

Kommentar

• schacky1970
      schacky1970

Der Jazz passt sich ja automatisch dem Motor an.Drehzahl bricht nicht ein!
      Pitch liegt bei 12 Grad
      Er war vorher nur aggressiver.

Gruß

Kommentar

• Exxtreme
        Exxtreme

mir wurde gesagt das man ihn neu einlernen sollte damit das autotmming auch richtig funktioniert, aber wenn er die drehzahl hält wirds schon passen.

Dann werdens wohl nur die Blätter sein die weniger aggressiv sind bzw. die eventuell niedriger BEC spannung des Jazz gegenüber dem Alignregler könnte da auch ein Rolle spielen, hast den alten oder den neuen JAZZ ?

mfg Richard
        Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2010, 18:58.

Kommentar

• schacky1970
          schacky1970

Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigen
          mir wurde gesagt das man ihn neu einlernen sollte damit das autotmming auch richtig funktioniert, aber wenn er die drehzahl hält wirds schon passen.

Dann werdens wohl nur die Blätter sein die weniger aggressiv sind bzw. die eventuell niedriger BEC spannung des Jazz gegenüber dem Alignregler könnte da auch ein Rolle spielen, hast den alten oder den neuen JAZZ ?

mfg Richard
          den Alten

Zitat von schacky1970 Beitrag anzeigen
          den Alten
          meinst du das 15er Ritzel ist OK
          Zuletzt geändert von JMalberg; 17.01.2010, 23:00.

Kommentar

• Exxtreme
            Exxtreme

Der alte Jazz liefert ca. 4,9 volt spannung am BEC unter last .
            Der Align Regler hatte je nach dem wie du ihn eingestellt hattest, zwischen 5 und 6Volt, den unterschied merkst du wenn du 6Volt eingestellt hattest im direkten vergleich schon ... thema spritziges pitch.

Die drehzahl scheint ja zu passen, die angestrebte drehzahl erreichst er bei 60-70% , wenns zu wenig druck hat würd ich noch das 16er versuchen und nochmal 10% mit der Regleröffnung zumachen, das du den motor damit überfordest denke ich nicht da er ja die drehzahl deinen angaben nach gut hält .

wenn der motor überfordert wäre würde sich das durch hohe abwärme äussern, die Stöme die der scorpion 1600 abkann erreichst du mit den 2540U/min am kopf eher schwer an 6s von daher würd ich mir da keine sorgen machen.

mfg Richard
            Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2010, 20:12.

Kommentar

Lädt...
            X