ich komme gerade von meinem Versuch, meinen 450er mal wieder durch die Lüfte zu jagen. Der erste Akku klappte ganz gut, aber ich musste nochmal etwas am Boden nachstellen. Beim zweiten Anlaufen des Motors kamen nur noch Zuckungen vom Motor. Also Akku ab und wieder dran und er lief wieder. Gegen Ende des Akkus kam dann ein deftiger Motoraussetzer. Zum Glück ging der Motor rechtzeitig vor dem Aufschlag wieder an. Nach dem Landen habe ich an einen Kabelbruch am Akku oder Funkaussetzer gedacht, aber die Steuerfunktion war einwandfrei, der Spektrumempfänger zeigte keine Unterspannung an und der Jazz leuchtete dauerhaft. Mit dem zweiten Akku konnte ich ihn dann nochmal hochlaufen lassen, aber es war kein Rundlauf zu erreichen. Beinahe im Sekundentakt kamen kurze Aussetzer. Was kann das sein? Der Antrieb, ein Jazz 40 mit einem Turnigy E500, hat vor der Winterpause einwandfrei funktioniert.
Danke für die Hilfe,
John

Irgendwann war es dann soweit dass ich ihn nichtmehr abfangen konnte und er war im Boden.Danach hatte ich ihn wieder aufgebaut aber der Jazz war durch das einbomben defekt.Hab mir dann eine Turnigy Plush 40 besorgt und den im Steller geflogen (was super funzt)und was meinst du was war??
Weiss aber bis heute nicht genau was es war,denke aber dass die Kombi E500 und Jazz net passt (BEC) 
Kommentar