Kds esc 40a

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • von_grün
    von_grün

Kds esc 40a

Grüßt euch!

Ich wollte heute mit meinem KDS 450S nach draußen gehen. Nach dem Anschalten hat sich der Regler (KDS-40A) mit seinem langen Initialisierungston gemeldet und ist mit einem rhytmischen Piepen und der Verweigerung der Motorfunktion fortgefahren. Alles andere hat gepasst, nur der Motor drehte sich halt nicht. Auch ein erneutes Anschalten hat nichts gebracht.
    Leider ist in der Anleitung - weder in der mitgelieferten, noch in diversen aus dem Netz - nichts über die Störsignale zu finden.
    Zuhause ging er dann wieder ..., hat das nun was mit der Temperatur zu tun (draußen waren es ca. -3°C) oder mit etwas anderem?

// Es ist ja von einer Temperatur-Schutzschaltung die Rede, doch ist sie meines Wissens eher ein Schutz vor zu hohen Temperaturen

Vielen Dank im Voraus für eure klärenden Antworten; auf dass die Kommunikationsprobleme zwischen Heli und Anfänger beendet seien.

Beste Grüße,
    Ferdinand
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

AW: Kds esc 40a

Hört sich für mich an als ob du ihn in der Acro Flugphase angesteckt hättest.
    Wenn nicht würde ich den Neutralpunkt mal neu einlernen.
    Anleitung kann ich dir eine schicken die geht wenn du mir deine Emailaddi PN´st.

Gruß Stefan

Kommentar

• von_grün
      von_grün

danke für die antwort,

wie kann ich den regler für eine bestimmte flugphase einstecken? ... ob 3d, hold oder normal stelle ich doch am sender ein. hier war er auch stets im normal-modus.

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Den Regler an den Akku angesteckt wärend du in dieser Phase warst, dann findet er den 0 Punkt nicht und meckert rum. Wenn das Problem auch im Normalmodus auftritt dann versuch das mal mit dem neu einlernen.

Gruß Stefan

Kommentar

• von_grün
          von_grün

danke,

habe eben die datei angeschaut. sind denn die regler so baugleich, dass ich diese anleitung einfach für meinen regler verwenden kann?

beste grüße,
          ferdinand

Kommentar

Lädt...
          X