t-rex 600 welcher antrieb für scaleflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kurt
    kurt

AW: t-rex 600 welcher antrieb für scaleflug

hallo !

klar werde ich mich mit dem endprodukt meiner bemühungen wieder zeigen

bin aber ein mensch, der einen ziemlich ausfüllenden job und das noch weit vom
    eigentlichen zuhause hat - also die bauerei wird sehr sehr lange dauern - und bevor der heli seine scale-schale kriegt, möchte ich ihn zuerst mal auch
    sicher im griff haben also mal eine zeitlang im spport-outfit fliegen

also nicht böse sein, wenn mein endebericht noch lange auf sich warten lassen wird (müssen)

aber 'dazwischen' gibts ja sicher noch fragen

das paddellose fliegen habe ich auch im visier - aber mal als ausbaustaufe 1a

1. = heli als basismodel und g'scheit fliegen
    1.a = umrüsten auf paddellos und g'scheit fliegen

2. mach einen scaler draus

liebe grüsse !

Kommentar

• kurt
      kurt

hallo !

wie angekündigt hats ein wenig gedauert bis mein 600-er nun fertig geworden ist

habe schließlich einen ESP-kit 'von der stange' genommen - also zunächst mal alles align-standard mit 6s antrieb

nachdem ich von anfang an defakto keine fliegerischen probleme mit dem rex hatte, wurde als nächstes ein (für mich) sehr schöner ecureuil-rumpf um die mechanik gestülpt und die align-blätter gegen passende m-blades getauscht
      (geiler sound und verlängerung der flugzeit)

und vor kurzem habe ich dann die paddel gegen ein alig 3g system getauscht was der optik des helis sehr sehr gut getan hat (leider habe ich hier im forum noch nicht die nötigen 'weihen' auch bilder hochzuladen)

lief auch völlig unspektakulär und das zunächst auftretende pendeln um die nickachse war mit zurückdrehen des entspr. reglers (fast gegen 0) nach 2 testflügen beseitigt

abfluggewicht mit akku sind knapp 4kg - habe 4500er kokams an bord und mit den
      3600mAh die ich maximal daraus ziehe (jeti duplex mit mu-sensor wacht darüber) kann ich lockere 10 minuten rundfliegen und die schöne optik des eichhörnchens in allen möglichen schwebe- oder langsamflugpositionen geniessen

XXXX keine Verkaufsanzeigen XXXXXXXX

nochmal danke für eure tips !
      Zuletzt geändert von JMalberg; 13.05.2010, 15:47.

Kommentar

• andy600
        andy600

Servus Kurt,

so trifft man sich wieder, vom Eco7 zum T-Rex 600 ESP Ecureuil AS350 schon ne geile Sache!

Ich hab deine Ecureuil AS350 im IKF ja schon bewundern dürfen. Ebenso habe deinen Tip beherzigt und M-Blades nachgefragt, dauert leider derzeit 6-8 Wochen!

Stell Dir vor, 14 Tage gebaut alles fertig, fliegt super und mir raucht der org. Align Regler ab. Ich auf dem Platz alles vorbereitet zum 3.Testflug, Akku angeschlossen und Regler initialisiert, Kabinenhaube drauf, auf einmal raucht es aus der oberen Belüftung, hab das Teil gerade noch rausschneiden (Seitenschneider) können bevor es richtig gebrannt hat. Jetzt befeuert ein YGE 120A (V4) mein gutes Stück und dass wie!!!, bin total begeistert.
        Ich gratuliere Dir zum erfolgreichen Erstflug mit dem Stabi-Sys. sieht schon Toll aus ohne diese doofen Paddel!
        Ich werde meine T-Rex 600ESP Ecureuil AS355N rot auch von Paddel befreien und stabilisieren, allerdings nicht mit 3G sondern Scale mit einem 4-Blatt- oder 5-Blatt- Rotorkopf ohne E-Stabi.Sys.
        Bin noch auf der Suche nach einem guten Preis-Leistungungsverhältnis, die supercoolen Pilotenjungs hier im Forum haben ja allerhand super Tipps auf lager, da fällt die Entscheidung schwer.
        Meine T-Rex 600 ESP Ecureuil AS355N rot ist fertig bis auf den Multiblade-Kopf und M-Blades: http://www.youtube.com/watch?v=242vZLQkxZ4

Schöne Grüße und schrottfreien Flug!
        Andy

Kommentar

• kurt
          kurt

hi andy !

aufs eichhörnchen sollte auch ein dreiblattkopf drauf - aber das mache ich nicht - das ist mir beim transport zu umständlich und wenn sich der quirl mal dreht, sieht man eh nicht

wünsche dir aber natürlich viel erfolg beim weiteren aufrüsten

das mit dem align-regler ist natürlich ein hammer - ich kann aber bisher nix negatives sagen oder feststellen

Kurt

Kommentar

• kurt
            kurt

weil ich es bei meinen ersten fragen versprochen hatte, das fertige 'produkt' meiner bemühungen auch mal vorszustellen:

Kommentar

Lädt...
            X