Hallo
Ich bin überlege gerade meine Lipostecker zu wechseln, bisher waren es 4mm.
Nun habe ich gerade gesehen das es 6mm gibt.
Gab ja schonmal Leute die ßrger hatten, als sich ein Stecker wärend des fliegens abgelötet hat.
Nun meine Frage:
Wiviel mm Stecker fliegt ihr am Jive?
1. Verbindung Regler->Lipo
2. Verbindung Regler->Motor
also, Bananen- (4mm) Stecker sind mir schon abgefallen im Flug. Vielleicht waren meine zu billig.
Jetzt habe ich 6 mm Stecker am LiPo, und 4mm Stecker am Motor, und alles läuft sehr zuverlässig. (12s).
Den 550er auf 8s fliege ich mit EC3 am LiPo und 4mm am Motor, auch problemlos.
1. alles 4mm Goldis die sehr stram gehen und sich nur schwer drehen lassen (Feder in Hülse)
2. vorher 4mm und 3.5er Goldis nach vielen Abstellern und ßberlastabschaltungen jetzt mit 5.5mm Goldis in der Zuleitung zum Motor keine Probleme mehr! Selbst mit Strecker und Jive 100 im Rex 500 machten die 4mm in der Motorleitung nach ein par hundert flügen reproduzierbar abschaltungen -> 6mm in die Leitungen seither keine Probleme mehr! Am L500 und 4025-1100 das selbe Motor aus in Tic-Toc´s (zig mal probiert mit andern Akkus immer das selbe verhalten) -> 5.5mm rein und seither keine Abschaltungen und zahnradfrß mehr (0.7er ohne Gegenl. mit spiel)
Waren aber nur meine Erfahrungen im letzten Jahr. Habe die Helis schon verflucht da ich öfter mit abstellern runter kam als mit BrainF....
LG
WWaldi
PS: Im Rigid fliege ich noch die 4mm am Motor damit gabs noch keine Prob´s. wenn dann -> 5.5mm
Tip immer sie Stecker auf Erwärmung nach dem Flug prüfen, dann sieht man schnell wenn der ß-Wiederstand zu hoch wird.
Also ich hab an meinen Reglern seit 3 Jahren nur noch die 6mm LMT Stecker drann.
Sind sehr stramm, und ich hab nen deutlichen performance unterschied gemerkt zu den 4mm Goldis.
Noch nie nen absteller oder wackler was ich ab und an mit den 4mm Goldis hatte.
Hatte mit nem 55/10/32 und nem Strecker 378/30 damals reproduzierbare absteller die dann mit der umstellung auf die 6mm Lehner stecker weg war.
Am Motor nach wie vor die 4mm Goldis. Denke die reichen da. Zumal die ja nicht dauernd aus und eingesteckt werden. Das ist eigentlich das problem, die aus und einsteckerei. Dadurch werden die lammelen der Goldis einfach schlapp, und der übergangswiederstand erhöht sich.
Ich hab nen 10S FlightPower mit den 6mm LMT der schon weit über 120 cyclen hat.
Wenn man das laden mit zählt sind das 240 mal ein und ausstecken, und die stecker gehen nach wie vor seeehr stramm in die buchsen.
Denk nicht das das die goldis mitmachen.
genau - das war bei mir ein Problem mit den 4mm Steckern: Die Kontaktlamellen wurden schlapp durch die ständige Ein- / Aussteckerei, dann fielen sie im Flug raus und der Heli runter :-)
sag mal mußt du zu jedem Sch... deinen Kommentar los werden.
Was interessiert uns was dein Freund benutzt.
Hauptsache der Zähler geht hoch.
Gehts noch
Zuletzt geändert von helipower59; 02.01.2010, 00:22.
5,5mm Bullets im 500er.
Find aber, dass die nicht so gleichmässig kontaktieren wie die Bananen,
aber die Kabelenden der 5000er 30C passen wenigstens in die Lötkelche .
Sorry, wollte sagen 5,5mm Bullets im 600er.
Im 500er flieg ich natürlich keine 5000er 6S...
Zuletzt geändert von JMalberg; 02.01.2010, 02:03.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar