Jive Mode 11 und 3D Erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OShrek
    Member
    • 06.02.2008
    • 544
    • Remo

Jive Mode 11 und 3D Erfahrungen?

Ein Hallo den Jive 3D Piloten

Es gibt bereits ein Thema mit Jive Mode 11 was ich gelesen habe aber ich möchte wissen ob jemand im härteren 3D Flug im Mode 11 fliegt.

Ich meine irgendwo hier im Forum (schon länger her) gelesen zu haben - Mode 11 sei nicht geeignet für hartes 3D- dies wurde nicht genau erläutet...

Hat jemand Erfahrung damit, dafür und dagegen?

Grüssle Remo
    [FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]
  • WWaldi
    Member
    • 05.12.2005
    • 872
    • Walter
    • Sierning :-)

AW: Jive Mode 11 und 3D Erfahrungen?

Hallo,

Prügle meinen L600 an 10s 30c´s und alten 3.7er 20C`s mit Mode 11 an 1800/2000/2200 ohne nennenswerte Probleme.
    Ausser einem, der Regler hat von einem zum nächsten Flug einfach seine Programmierung verloren *? Resetet und wieder neu eingelernt und Programmiert seither kein Prob mehr.

Der Vorteil der Gleichen Drehzahlen trotz sehr unterschiedlichen Akkus is scho genial.

LG
    WWaldi

Kommentar

• OShrek
      Member
      • 06.02.2008
      • 544
      • Remo

Tag Waldi

Programmierung verloren kenn ich. Passiert ca. alle 30 Flüge. D.h. der 100LV den ich im Einsatzhabe (nur Mode 4 bis jetzt), verliert eigendlich nur die Knüppelwege. Wenn ich das Setup mit beiden Prog.Karten auslese, ist alles noch da.
      Dann, wie gesagt Mode 4 und gleicht getestet und dat läuft wieder, anschliessend noch den Rest proggen.
      Ach noch was, nur ein Detail; ist immer nur nach AuRos vorgekommen,..ob der Motor als Generator wirkt??

sorry

grüssle remo

[SIZE="2"]hab noch ne interessante Erfahrung gemacht mit dem 100LV, aber im einem neuen Thema[/SIZE]
      [FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]

Kommentar

• Baldi
        Baldi

Zitat von WWaldi Beitrag anzeigen
        Hallo,

Prügle meinen L600 an 10s 30c´s und alten 3.7er 20C`s mit Mode 11 an 1800/2000/2200 ohne nennenswerte Probleme.
        Ausser einem, der Regler hat von einem zum nächsten Flug einfach seine Programmierung verloren *? Resetet und wieder neu eingelernt und Programmiert seither kein Prob mehr.

Der Vorteil der Gleichen Drehzahlen trotz sehr unterschiedlichen Akkus is scho genial.

LG
        WWaldi
        Hi WWaldi

könntest du hier http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=127581 mal bitte posten wie du es geschafft hast den Jive in Mode 11 auf 3 verschiedene Drehzahlen zu proggen

Irgendwie herscht da allgemeines unverständnis

VG
        Baldi

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

@Baldi: Wo ist das Unverständnis?
          Der Regler wird auf eine Drehzahl eingelernt, die dann per Drehzahlvorgabe variiert werden kann.
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• ralfk.7162
            Senior Member
            • 17.09.2008
            • 1453
            • Ralf
            • Salach fast vor der Haustüre

Drehzahl einmal einlernen ,und dann bei den Unterschiedlichen "Flugzuständen" neue Zuordnungen der neuen Drehzahlen progen, müßte doch so stimmen.

Mfg R
            [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Baldi
              Baldi

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
              @Baldi: Wo ist das Unverständnis?
              Der Regler wird auf eine Drehzahl eingelernt, die dann per Drehzahlvorgabe variiert werden kann.
              Hab ich`s so richtig verstanden

In Mode 11 wird in FZS 1 eine Drehzahl eingelernt (z.B. 60% = 1800)

In FZS 2 bzw. FZS 3 dann 70% / 80% ergeben dann die Folgedrehzahlen

Variiert wird dann jeweils nur mit den % Werten für dann ja auch alle FZS / Drehzahlen

Wenn das so ist dann hab ich`s ja jetzt endlich mal gefressen

VG
              Baldi

Kommentar

Lädt...
              X