habe hier gerade einen nagelneuen Mini-Pyro vor mir liegen und da fällt auf, dass der Lüfter bzw. das ganze äussere Gehäuse überhaupt nicht durch eine Madenschraube gesichert ist. Die Schraube fehlt einfach obwohl das Gewinde vorhanden ist. Ist das so normal?
Habe mir gerade nochmal einen Bericht über den Motor im Netz angesehen und an der Stelle müsste eigentlich eine Madenschraube sitzen. Mal wieder eine absolute Frechheit aus dem Hause Kontronik.
Fehler passieren aber bei dem was dieser motor kostet sollte er schon vollständig sein, ärgerlich sowas , da kann man nur hoffen das der rest des motors mit mehr sorgfalt gemacht wurde.
Wenn Du dann nachfragst, wirst Du vermutlich darauf hingewiesen, dass Du Deiner
Wartungspflicht nicht nachgekommen bist, schau mal hier im Forum nach dem
Thread 'Pyro 30-12 defekt' (oder so ähnlich) ... Gibts in der Bedienungsanleitung
Deines Motors einen entsprechenden Passus?
Evtl. ist hier mal wieder keine Schraubensicherung verwendet worden, da sich ja eh
auch mit Schraubensicherung bei anhaltender Belastung eine Schraube wieder
lösen kann (ich zitiere hier sinngemäß einen Kontronikmitarbeiter!)
Habe meinen Pyro 30-12 derweil wieder verkauft und werde nie wieder ein solches
Qualitätsprodukt aus dem Hause Kontronik erwerben.
Habe gerade mal nachgesehen (meinen Beitrag editieren kann ich nicht mehr), in
der Anleitung steht zwar 'Premium Line' und 'wartungsfrei', allerdings
wird nach wie vor angeraten, die Madenschrauben regelmäßig zu kontrollieren, da
sie sich durch Vibrationen lösen können - das ist dann wohl bei Dir auf dem Postweg
passiert, hättest halt mal früher kontrollieren sollen.
Habe gerade mal nachgesehen (meinen Beitrag editieren kann ich nicht mehr), in
der Anleitung steht zwar 'Premium Line' und 'wartungsfrei', allerdings
wird nach wie vor angeraten, die Madenschrauben regelmäßig zu kontrollieren, da
sie sich durch Vibrationen lösen können - das ist dann wohl bei Dir auf dem Postweg
passiert, hättest halt mal früher kontrollieren sollen.
In der Anleitung steht das gleiche drin. Habe denen jetzt mal eine Mail geschrieben. Telefonisch sind die nur bis 12 Uhr zu erreichen.
Mir geht es da jetzt auch nur um das Prinzip. Bei dem Preis muss eine Endabnahme der Produkte seitens des Herstellers einfach drin sein.
Aktueller Stand: Kontronik hat den Fehler sofort eingesehen und der Motor wird komplett getauscht (Angeblich um einen Chargenfehler auszuschliessen). Ein neuer ist bereits auf dem Weg zu mir.
Aktueller Stand: Kontronik hat den Fehler sofort eingesehen und der Motor wird komplett getauscht (Angeblich um einen Chargenfehler auszuschliessen). Ein neuer ist bereits auf dem Weg zu mir.
Gruß, Alex
Lieber Alex, meinst Du nicht es wäre besser gewesen sich dirkt an Kontronik zu wenden bevor du hier mit ßußerungen wie:
Mal wieder eine absolute Frechheit aus dem Hause Kontronik.
Gruß, Alex
Ist es jetzt auch frech das die dir sofort unbürokratisch den Motorwandeln obwohl die hätten 3 mal Nachbessern dürfen?
Finde es immer schade wenn man hier mit ner Kannone auf Spatzen schießt, ohne dem Hersteller die Möglichkeit der Stellungsnahme zu geben.
Just my two cents
Sven
ich empfinde es nach wie vor als Frechheit, wenn bei einem Motor für € 200 bzw. € 180 eine Sicherungsschraube fehlt. Wenn ich so viel Geld ausgebe, muss eine Endabnahme einfach drin sein. Just my two cents. (Ich hoffe, dass ich mich nicht erneut wiederholen muss.)
Den Service habe ich übrigens in keinster Weise schlecht gemacht bzw. als frech bezeichnet. Also bitte nicht falsch zitieren. Genau deshalb habe ich jetzt auch über den Tausch durch Kontronik berichtet. Auch hatte ich in meiner Mail an Kontronik lediglich den Mangel angegeben und eine Schraube angefordert.
ich empfinde es nach wie vor als Frechheit, wenn bei einem Motor für € 200 bzw. € 180 eine Sicherungsschraube fehlt. Wenn ich so viel Geld ausgebe, muss eine Endabnahme einfach drin sein. Just my two cents. (Ich hoffe, dass ich mich nicht erneut wiederholen muss.)
Den Service habe ich übrigens in keinster Weise schlecht gemacht bzw. als frech bezeichnet. Also bitte nicht falsch zitieren. Genau deshalb habe ich jetzt auch über den Tausch durch Kontronik berichtet. Auch hatte ich in meiner Mail an Kontronik lediglich den Mangel angegeben und eine Schraube angefordert.
Alex
Hi
Du weißt das sowas einfach passieren kann? Wir haben einen 3 Monate alten A3 Sportback von Audi, da geht die Heckklappe nicht immer auf. Kannst Du dir das vorstellen wie das ist wenn du mit dem Wocheneinkauf im Einkaufswagen am Auto stehst.
Der Wagen ist seit gestern zum 3ten Male in der Werkstatt. Kann passieren und wenn man uns dann vernüftig behandelt ist doch alles gut.
Auch Kontronik hat doch sehr gut reagiert und nicht nur die Madenschraube geschickt, sondern dir jetzt wohl den Motor getauscht.
Man kann sauer sein aufsowas, bin ich sicherlich auch schnell. Aber dann so einen Thread aufmachen finde ich etwas unfair der Firma gegenüber.
Eine Endabnahme hat der A3 sicherlich auch durchlaufen, nur Endabnahme heißt doch nicht 100%ig fehlerfrei solange in der Endabnahme Menschen sitzen.
Hi
Du weißt das sowas einfach passieren kann? Wir haben einen 3 Monate alten A3 Sportback von Audi, da geht die Heckklappe nicht immer auf. Kannst Du dir das vorstellen wie das ist wenn du mit dem Wocheneinkauf im Einkaufswagen am Auto stehst.
Der Wagen ist seit gestern zum 3ten Male in der Werkstatt. Kann passieren und wenn man uns dann vernüftig behandelt ist doch alles gut.
Auch Kontronik hat doch sehr gut reagiert und nicht nur die Madenschraube geschickt, sondern dir jetzt wohl den Motor getauscht.
Man kann sauer sein aufsowas, bin ich sicherlich auch schnell. Aber dann so einen Thread aufmachen finde ich etwas unfair der Firma gegenüber.
Eine Endabnahme hat der A3 sicherlich auch durchlaufen, nur Endabnahme heißt doch nicht 100%ig fehlerfrei solange in der Endabnahme Menschen sitzen. http://de.wikipedia.org/wiki/Qualit%C3%A4tssicherung
Ich sehe das etwas differenzierter.
Zum einen muss man immer die Produktplatzierung am Markt im Hinterkopf behalten. An ein deutsches hochpreisiges Premiumprodukt stelle ich andere Ansprüche als an ein anderes, welches in Billiglohnländern produziert und geprüft wird.
Zum anderen sollte man auch zwischen den Mängeln unterscheiden. Bleiben wir bei deinem Beispiel mit dem Auto. Mein Auto ist momentan zum dritten Mal wegen einem Problem mit der Klimaanlage in der Werkstatt. Das Problem hat sich schleichend eingestellt und der Fehler ist vermutlich schwer zu finden, da es sich um eine Undichtigkeit handeln soll. Ist ärgerlich, kann aber vorkommen und da hat eine ausreichende Endabnahme sicherleich keinen Einfluss drauf. Andererseits hatte der Wagen bei der ßbergabe katastrophale Spaltmaße an der Heckklappe (wenige mm an der einen Seite, mehrere cm an der anderen Seite) und so etwas darf nicht sein. Bei einem Neuwagen würdest Du dich doch auch sicherlich ziemlich aufregen, wenn eine Radmutter fehlt. Der Wagen fährt sicherlich auch so, richtig ist es aber nicht, da es nachhaltige Folgen haben kann. Gleiches gillt für die Madenschraube am Motor.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar