wollte euch mal meinen Pyro zeigen.
Er wurde auf eine gestufte 8/6er Welle von Scorpion umgebaut, das heißt im Motor hat die Welle satte 8mm und außen dann passend für das Ritzel (vom Logo etc.) 6mm.
Den Umbau hat ein Freund von mir erledigt. Dazu wurden zuerst die Lagersitze von 12 bzw. 13mm auf 14mm ausgedreht, sodass nun Lager mit den Maßen 14x8x4 passen. Dann wurde noch die Passung der Welle auf 8mm ausgedreht, damit die Welle des Scorpion passt und der Stellring wurde auch noch entsprechend ausgedreht.
Der Motor läuft weiterhin absolut ruhig und perfekt und die Welle sollte nun endlich den Kräften des Motors gewachsen sein (Gegenlager kann man sich schenken) und die größeren Lager dürften auch länger halten.
Aber vorsicht, um den Motor derart umzubauen sollte man schon viel viel Ahnung von der Materie haben. Alleine das ausrichten bis alles passt ist eine Wissenschaft für sich, ebenso wie das ausdrehen an sich. Ist also nur was für absolute Profis.
Wer Interesse an so einem Umbau hat, kann sich ja mal bei mir melden, vielleicht baut mein Kollege euch ja auch einen Motor um.
Ich hoffe es gefällt euch.
Gruß
Steve
PS: Der Motor war vorher schon im Einsatz und wurde wegen diverser Probleme umgebaut (daher die Gebrauchsspuren)

Kommentar