gibt es eine günstige aber denn noch funktionierende Alternative zu dem Jazz Regler? Suche für verschiedene Kunden einen Regler der 12 S gut kann. Einige Kunden wollen von 10 S auf 12 S aufrüsten. Der Power Jazz kostet aber mal so richtig Asche. Ich weis - wer 12S fliegen will muß halt bluten aber vielleicht hat ja jemand von Euch nen günstigen Tip.
Der YGE ist sehr gut !Oder noch Phönix!
Aber bei 12s sollte man schon was gutes nehmen !Und nicht das billigste!
Aber Jive und YGE sind für Helis Ideal !
Preiswerte und gleichwertige Alternativen zu Kontronik ...da wird es wohl etwas komplizierter.
Wir lassen mal die ganze Diskussion bezgl. Qualität des Regler Modus weg und gehen davon aus, dass nicht unbedingt mit BEC geflogen werden soll.
Scorpion Commander 12S 130A liegt ca. bei 240 EUR.
Oder einen Regler, den ich oft bei Scale Helis verkaufe, den RC-Power 100A-HV.
Der macht 12S und Dauer 100 Ampere, ist auch ein wenig klotzig gebaut (78mm (L) * 55mm (W) * 15mm (H)).
Der Regler ist recht einfach gestrickt (kein Sanftanlauf, keine Regelung) - aber grundsolide gebaut und sehr zuverlässig. Den fehlenden Sanftanlauf kann man über Software in der Fernsteuerung oder über einen Schieberegler kompensieren. Und den fehlenden Regelmodus kann man über eine Gaskurve im Sender auffangen. Habe den kürzlich noch in einer Hirobo Lama eines Kunden verbaut und der funktioniert sehr gut.
Der Preis ist auch der Hammer, der liegt bei ca. 120 EUR !
Ich fliege mit dem robbe Roxxy 9100-12 Opto HV
Funktioniert einwandfrei und kostet ca 160,-Euro.
Hat auch hier im Forum gute Kritiken.
Mano jetzt war Ulf schneller.
dann lieber den Roxxy mit 100 Ampere, der 75er könnte je nach ANwendung etwas knapp werden. Und wenn die die Firmware nicht geändert haben, sollte der Roxxy auch nur bei 2.4 GHz Anlagen zum Einsatz kommen, die Roxxys, die ich kenne haben auch schon bei den leichtesten Störungen gnadenlos abgeschaltet, was je nach Autorotations-Fähigkeiten des Piloten nicht immer der Brüller ist....
Preiswerte und gleichwertige Alternativen zu Kontronik ...da wird es wohl etwas komplizierter.
Wir lassen mal die ganze Diskussion bezgl. Qualität des Regler Modus weg und gehen davon aus, dass nicht unbedingt mit BEC geflogen werden soll.
Scorpion Commander 12S 130A liegt ca. bei 240 EUR.
Oder einen Regler, den ich oft bei Scale Helis verkaufe, den RC-Power 100A-HV.
Der macht 12S und Dauer 100 Ampere, ist auch ein wenig klotzig gebaut (78mm (L) * 55mm (W) * 15mm (H)).
Der Regler ist recht einfach gestrickt (kein Sanftanlauf, keine Regelung) - aber grundsolide gebaut und sehr zuverlässig. Den fehlenden Sanftanlauf kann man über Software in der Fernsteuerung oder über einen Schieberegler kompensieren. Und den fehlenden Regelmodus kann man über eine Gaskurve im Sender auffangen. Habe den kürzlich noch in einer Hirobo Lama eines Kunden verbaut und der funktioniert sehr gut.
Der Preis ist auch der Hammer, der liegt bei ca. 120 EUR !
Gruss
Hans-Willi
der Scorpion Commander 50V 130A ESC ist wohl recht schwer zu bekommen (als händler) da anscheinend überall ausverkauft. sogar bei scorpion direkt ist er nicht verfügbar..... aber der andere regler hört sich ja mal gut an. das einzige was stört ist das er keinen "regler modus" hat. da legen meine kunden leider viel wert drauf.
das kontronik wohl das maß aller dinge ist möchte ich nicht anzweifeln - aber die preise ziehen einem ja die schuhe aus und als händler bekomme ich auf diesen 12s (power jazz) ja auch nur geringe rabatte. also rechnet sich das für mich nicht da ein zu kaufen. und bitte jetzt nicht los meckern - ich weis das gute qualität ihren preis hat, gerade die qualität aus deutschland. aber meine kunden wissen das nicht alle :-)
KV 800 U/V hört sich wirklich nicht nach 12S geeignet an.
Da kommst du auf 35000 U/min. Da winken die meißten Regler ab, auch der Jive.
Ich denke mal, das ist ein 10 Poler.
KV 800 U/V hört sich wirklich nicht nach 12S geeignet an.
Da kommst du auf 35000 U/min. Da winken die meißten Regler ab, auch der Jive.
Ich denke mal, das ist ein 10 Poler.
also werde ich für 12 s wohl etwas wie diesen motor benötigen:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar