Neuer Motor für den Rex 600-Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rap08
    rap08

Neuer Motor für den Rex 600-Frage

Hallo,

ja ich weiß dieses Thema ist schon zigmal behandelt worden und ich habe fleissig in den letzten Tagen gelesen, es bleibt aber doch noch eine Frage.

Entschieden habe ich mich für einen Orbit Motor, nun die Frage 25-08 HE oder 25-10 HE

Ich fliege Loops, Rollen , Turns , ßberschläge , aber halt kein hartes 3D. Ich will den Rex mit 6s 5000er Akkus befeuern. Regler der Original Align

Zu welchem Motor würdet Ihr tendieren und mit welchem Ritzel
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Neuer Motor für den Rex 600-Frage

Zitat von rap08 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ja ich weiß dieses Thema ist schon zigmal behandelt worden und ich habe fleissig in den letzten Tagen gelesen, es bleibt aber doch noch eine Frage.

Entschieden habe ich mich für einen Orbit Motor, nun die Frage 25-08 HE oder 25-10 HE

Ich fliege Loops, Rollen , Turns , ßberschläge , aber halt kein hartes 3D. Ich will den Rex mit 6s 5000er Akkus befeuern. Regler der Original Align

Zu welchem Motor würdet Ihr tendieren und mit welchem Ritzel
    würde mich auch interressieren!
    und vor allem....taugt die orginal ausstattung (regler und motor UND empfängerakku) überhaupt was?)

Gruß Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• rap08
      rap08

Na,wer fliegt denn nun einen von den beiden Motoren und kann hilfreiche Tipps geben?

Kommentar

• KO
        KO
        Senior Member
        • 20.03.2007
        • 1029
        • Klaus

Hallo,

ich fliege im Trex 600 mit Vstabi einen Orbit 25-08HE.
        Bin damit sehr zufrieden und der reicht für harmonisches 3D auf alle Fälle. Dass man mit brutalen Manövern fast alles in die Knie zwingen kann versteht sich.
        Ritzel verwende ich 14Z mit 170Z Hauptzahnrad, für Drehzahl um 2000 U/min.
        Die Drehzahl hält der Motor (vorausgesetzt der Akku ist OK) bei 11-12° Pitch in jeder Lage.

Grüße Klaus

Kommentar

• gonyo
          gonyo

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
          würde mich auch interressieren!
          und vor allem....taugt die orginal ausstattung (regler und motor UND empfängerakku) überhaupt was?)

Gruß Rainer
          @ Rainer,

der Orginalmotor 600XL bzw. 650L langt fuer Kunstflug und etwas 3D wenn du
          so um die 3kg Abfluggewicht bleibst. Mit dem mitgelieferten Regler und Empfaengerstromversorgung ist das aber fast nicht moeglich, deshalb sollte ein
          tauglicher Regler mit BEC reinkommen.
          Der 650XL in meinem Rex hat schon ca 100 Fluege hinter sich und laeuft noch bestens!
          Gruss
          Peter

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von gonyo Beitrag anzeigen
            @ Rainer,

der Orginalmotor 600XL bzw. 650L langt fuer Kunstflug und etwas 3D wenn du
            so um die 3kg Abfluggewicht bleibst. Mit dem mitgelieferten Regler und Empfaengerstromversorgung ist das aber fast nicht moeglich, deshalb sollte ein
            tauglicher Regler mit BEC reinkommen.
            Der 650XL in meinem Rex hat schon ca 100 Fluege hinter sich und laeuft noch bestens!
            Gruss
            Peter
            welchen regler hast du drin?
            ich hab übrigens den rex 600 esp

Gruß Rainer
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• gonyo
              gonyo

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
              welchen regler hast du drin?
              ich hab übrigens den rex 600 esp

Gruß Rainer
              @Rainer,

ich hab derzeit einen Jeti Spin 66 BEC drin, der zwar laut Datenblatt
              unterdimensioniert ist, aber ohne Probs 110A und mehr Spitzenbelastung
              wegsteckt. Empfehlen wuerd ich dir aber fuer den ESP, der ja etwas schwerer
              ist als die Normaloversion, einen Jive 80LV oder einen YGE100. Der Jazz 80 waer sicher auch noch eine gute Option.
              Spar bitte nicht am Regler , das kann sehr teuer werden
              Uebrigens hab ich einen 600XL drin und keinen 650XL, den es ja (noch) gar nicht gibt.
              Gruss
              Peter
              Zuletzt geändert von Gast; 21.11.2009, 17:17.

Kommentar

Lädt...
              X