Scorpion Commander 6s RO nicht programmierbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OShrek
    Member
    • 06.02.2008
    • 544
    • Remo

Scorpion Commander 6s RO nicht programmierbar

Tag Scorpion-Gemeinde

Habe heute versucht die Drehrichtung des oben genannten Reglers zu ändern aber es gab keine OK Töne von sich und hat die Drehrichtung auch nicht gändert. Ich weiss das man die Motoranschlusskabel vertauschen kann, aber die waren verlötet und wir waren auf dem Feld.

Alle anderen Prog.-Funktionen haben gepiept.

Was könnte das wohl sein.

grüssle Remo
    [FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]
  • litronics2000
    litronics2000

AW: Scorpion Commander 6s RO nicht programmierbar

Hallo Romeo,

wenn du draußen warst, dann kommt es extrem häufig vor, dass die Empfängerdiode zu stark belichtet wird und das IR-Signal einfach nicht erkennt.

Deswegen programmiere den Regler entweder in der Werkstatt oder durch die hohle Hand. Dabei schließt du die Empfängerdiode auf der einen und die Fernbedienung auf der anderen Seite in einer Faust ein. So ist alles gut beschattet und es funktioniert auch bei starkem Sonnenlicht.

Hoffe das hilft weiter?

Gruß
    Stefan

Kommentar

• OShrek
      Member
      • 06.02.2008
      • 544
      • Remo

Danke Stefan

Wir haben draussen alles mögliche genommen was Schatten macht, hinter dem Auto und so... andere Modi wie SS, *, etc haben sich progammieren lassen. (eine hohle Hand haben wir auch versucht, mit zwei Händen haben wir es nicht probiert).

Jedenfalls gestern abend umgelötet und richtig rum wars heute

Bei 60% eingelernt, und die Lampe hat nicht mehr geblinkt. auch gut.

Aber jetzt "hustet" der Motor bei Drehzahlen über 60% ?? soll ich jetzt desswegen einen neuen Thema starten?

Orbit 25-8

( danke Stefan, da es nicht mein Regler Comm.120A ist habe ich die Gebrauchsanleitung nicht voll einstudierd sonder nur überflogen, mache mich jetzt aben noch auf die Suche nach Antworten )
      Zuletzt geändert von OShrek; 18.11.2009, 23:13.

Kommentar

• litronics2000
        litronics2000

Wenn du noch auf der Suche nach einer Anleitung bist, dann nimm bitte die hier:

Meines wissens ist meine die umfangreichste

Aber nun zu deinem Problem.

Wie hast du den Regler denn programmiert?

Am besten machst du einfach mal einen Vollreset und versucht ihn in diesem Modus zu betreiben. Damit sollte der Regler eigentlich mit fast allen Motoren zurecht kommen.

Hoffe das hilft?

Gruß
        Stefan

Kommentar

• OShrek
          Member
          • 06.02.2008
          • 544
          • Remo

Da wären wir wieder....

Bin deinem Vorschlag gefolgt und nach einem Vollreset und eingelehrnten Knüppelwegen und SS mal hochgefahren. Kurz vor 70% fängt der Motor an zu Stottern (Husten), unter die 65% und der Motor läuft wieder rund.

Hast du noch ein Vorschlag was wir testen könnten?

grüssle Remo

Kommentar

• litronics2000
            litronics2000

Hallo Rome,

da bleibt nur noch der Motor übrig - schau dir mal die Lager und Stecker an. Evtl. ist hier irgendwo was kaputt oder nicht sauber gelötet.

Gruß
            Stefan

Kommentar

• OShrek
              Member
              • 06.02.2008
              • 544
              • Remo

Werde ich machen...Thanks

Kommentar

• OShrek
                Member
                • 06.02.2008
                • 544
                • Remo

So, muss fairer weise dieses Tehma wieder hoch holen, da ich dem Husten im hohen Dehzahlbeich sehr, sehr nahe auf der Spur bin.

Nachdem ich alle Lötstellen nochmals neu gelötet habe, und alles nichts gebracht hat, fing ich an mit dem Timing rumzuspielen. Zischsch... weisse Wolke aus dem Orbit. By by Motor abgebrannt.

Nun wollte ich es wissen; einen Tango 45-10 verbaut und siehe da, der Regler resp. der Motor tut so wie er tun sollte.

Nun, es kann zum jetzigen Zeitpunkt sein, das der Orbitmotor schon vorher eine Macke hatte und mir ev. den Vorgänger Jazz verbraten hat.
                Wir weden es sehen wenn er aus der Reparatur zurück kommt, ob Orbit und Scorpionregler sich vertragen.

Ich glaube mittlerweile genau zu wissen wie der Commander 6S zu programmieren ist.

Bei Text 5.5 wo es am Ende heisst "piept zur Bestätigung der Stopposition zwei Mal" ist nicht ganz richtig, der Regler macht ein
                DiDi Dii Du.

-Auch die Governor-Corretion GOV 5 & 6 lassen sich einfach nicht programmieren. Ist ev. im SS mode 2 eh nicht möglich, ich weiss es nicht.

Die restlichen Funktionen laufen einwandfrei.

Sonst, wie gesagt, bin ich mit dem Regelverhalten sehr zufrieden, aber warten wir es ab, bis der Orbit wieder eingebaut ist.

grüssle Remo

Kommentar

Lädt...
                X