Welcher Empfängerakku für TRex 600E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Falcon
    Member
    • 01.03.2004
    • 724
    • Wolfgang

Welcher Empfängerakku für TRex 600E

Hallo

Da mein BECplus von Kontronik, dass ich kürzlich in der Bucht als neu erworben hab, offensichtlich nicht funktioniert, stehe ich jetzt vor der Frage welchen Akku ich zur Stromversorgung nutzen kann. Welche Kapazität sollte der mindestens haben? Möchte dabei möglichst Gewicht sparen.
    Der Heli wird mit 8S betrieben. Kein 3D.

Regler ist eine Jazz 55-10-32.
    An der TS 3 645MG
    Heck GY401 mit 9254

Hätte auch noch einen Spannungsregulator von Align. Da sehe ich das Problem mit den dünnen BEC-Kabeln, da die Lipos doch alle 4mm Kabel haben. Auf passende Stecker umlöten, wäre wohl auch nicht so einfach?
    Wie handhabt ihr das?

Grüße

Wolfgang
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Welcher Empfängerakku für TRex 600E

Also ich habe immer 2s 2000mAh genutzt die sollten es schon sein !!
    Hast du eine Weiche drin ?

Kommentar

• modellbaufanatiker
      modellbaufanatiker

Hallo,
      bei meinem Flugstil mit ein bisschen Kreisen und Turns habe ich (noch) das Original Align BEC. Bei 3 Servo Futaba S3152 auf TS und GY401 mit Futaba S9254 auf Heck mit 1900mAh reichts das für 5-6 Flüge, dann ist der Akku nur noch zu ca. 40% voll. Von der Strombelastung sehe ich auch mit den dünnen Kabeln hier keine Probleme. Das sieht mit Digi-Servo jedoch gleich anders aus.
      Gruß
      Achim

Kommentar

• raptor-ea
        Senior Member
        • 13.04.2004
        • 1894
        • Andreas
        • Renningen

Hallo,

ich habe unter anderem VStabi am Heli und fliege mit dem 6A Bec von Align nicht schlecht.
        Als Akku habe ich einen 2S Lipo mit 2400mAH.

Bis jetzt keine Probleme.

Grüße
        Andreas
        Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• Falcon
          Member
          • 01.03.2004
          • 724
          • Wolfgang

Hallo

@ Joschi
          @ Achim
          Ja, hab den RCE-B6X von Align. Hab mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt.

Wie verbinde ich die "dicken" Kabel des 2S Lipos mit den dünnen Anschlußkabeln
          vom RCE. Um den Strom mache ich mir da keine Sorgen. Der einzige Lipo der den passenden Stecker hat, ist der 1900er von Align. Was anderes hab ich bisher nicht gefunden.

Grüße

Wolfgang

Kommentar

• markuskn
            markuskn

Du kannst dir auch das Turnigy UBEC kaufen oder besser noch das Castle Creations - CC BEC PRO SWITCHING kosten beide um die 20€ und du sparst dir den Empfängerakku gänzlich.

mfg Markus

Kommentar

• andy_f
              andy_f

Andere Stecker anlöten? Ich verwende als BEC Stecker nur noch MPX Stecker. Dann gibts auch keine Probleme so dicke Kabel von den Lipos an nen anständigen Stecker zu bekommen.

Kommentar

• AlexBonfire
                Senior Member
                • 07.01.2005
                • 4593
                • Alexander
                • Schallodenbach

Das Turnigy UBEC HV funktioniert im 600er Rex hervorragend.
                Ich habe zwei davon in Betrieb und bei mehreren Vereinskollegen funktioniert es ebenfalls absolut zuverlässig.
                Empfängerakku rauswerfen, nie wieder laden müssen und obendrein noch Gewicht und Geld sparen ... :-)

Hier der Link:
                >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Falcon
                  Member
                  • 01.03.2004
                  • 724
                  • Wolfgang

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
                  Das Turnigy UBEC HV funktioniert im 600er Rex hervorragend.
                  Ich habe zwei davon in Betrieb und bei mehreren Vereinskollegen funktioniert es ebenfalls absolut zuverlässig.
                  Empfängerakku rauswerfen, nie wieder laden müssen und obendrein noch Gewicht und Geld sparen ... :-)

Hier der Link:
                  http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...idProduct=6320
                  Ich hatte ja ein Kontronik BECPlus mit den Stromleitungen des Reglers verbunden via 2mm Stecker. Nur tut das Teil keinen Mucks, obwohl als neu verkauft. Ist leider schon zu lange her, um den Verkäufer noch wiederzufinden. Das Teil sah auch absolut unbenutzt aus. Leider gibt´s keine Rechnung. Kann ich also nur in die Tonne kloppen.
                  Der Preis für das BEC von Hobbycity ist natürlich top. Das Vertrauen darin hält sich jetzt natürlich in Grenzen. Und die 100gr. mehr an Gewicht für den Empfängerakku mit Regler machen bei mir den Braten auch nicht fett.

Grüße

Wolfgang

Kommentar

• AlexBonfire
                    Senior Member
                    • 07.01.2005
                    • 4593
                    • Alexander
                    • Schallodenbach

Der Preis für das BEC von Hobbycity ist natürlich top. Das Vertrauen darin hält sich jetzt natürlich in Grenzen.
                    Hältst du das Align BEC, welches dem 600er beiliegt, für qualitativ besser ?

Wie hast du das Kontronik BEC genau angeschlossen ? Hast du'n Bild ?
                    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Falcon
                      Member
                      • 01.03.2004
                      • 724
                      • Wolfgang

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
                      Hältst du das Align BEC, welches dem 600er beiliegt, für qualitativ besser ?

Wie hast du das Kontronik BEC genau angeschlossen ? Hast du'n Bild ?
                      Hallo

1,5mm Kabel an die Stromleitungen des Reglers angelötet und mit 2mm-Stecker mit dem BEC verbunden. Hab schon nachgesehen, ob ein Lötstelle los war. Kann nicht´s finden.

Ob das Align BEC besser ist, weiß ich nicht. Hab´s bisher noch nicht getestet.

Grüße

Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                      X