Laut diverser Berichte braucht man ja aufgrund der hohen Umdrehungen (oder so) bestimmte Regler. Der vom T-Rex 500ESP soll ja passen sowie der Jeti Spin 66 den ich habe.
Wenn ich zu Weihnachten einen neuen Funjet bekomme brauche ich für den HET 2W-25 einen neuen Regler der mindestens 100A abkönnen muss. BEC muss nicht sein, das hab ich extern.
Weiß jemand Regler die mit dem Motor zurecht kommen. Hatte schon an den 100A Regler vom T-Rex 600ESP gedacht, der ist günstig aber keine Ahnung ob der läuft.
Kommt drauf an wieviele Zellen du den fliegen willst, bzw. würd ich da eher auf 5s gehen mit 4,7x,4,7 das dürfte das maximum sein was der motor verkraftet strom liegt dann bei ca. 65 A
6s killt den motor.
Der Antrieb ist für einen Funjet aber eigendlich zu schwer und wäre besser in einem Pylon der 1 meterklasse aufgehoben.
Noch mal Off-Topic:
Ich hab'n 1,4 kg schweren Voll-GFK Funjet mit 5s - 1,5kW - Antrieb.
Das Ding ist kaum zu starten, geht nur mit'm sehr guten Werfer am Hang bei Westwind weil er nach'm Start erst mal 3m durchsackt bevor die Strömung anliegt. Die Landung ist ebenfalls ne Katastrophe, weil er reinkommt wie ne Heinkel Gleitbombe.
Natürlich geht er - für'n Funjet - wie die Hölle, aber richtig Spaß macht er trotzdem nicht weil er so anstrengend ist.
Versteh mich nicht falsch, ich will dir nicht reinreden, bei uns am Platz ist vor'm halben Jahr auch das Funjet-Wettrüsten ausgebrochen ... :-) ... Aber wenn das Ding zu schwer wird macht er Probleme.
So jetzt aber zurück zu Thema: Das mit dem Regler hängt prinzipiell erst mal von der Drehzahl ab. Bei sehr hohen Drehzahlen kommen minderwertige Regler aus'm Takt. Welcher Drehzahlbereich schwebt dir denn vor ? Mit 5s LiFePo4 am 2W-25 sollten sie sich so bei rund 36 - 37000 unter Last einpendeln, oder ? Der 2W-25 ist glaube ich ein 6poler, dann ist das mit den allermeisten Reglern unproblematisch.
Ich kann den hier sehr empfehlen: http://flying-hobby.com/catalog/prod...oducts_id=4689
Günstig, kompakt und für hohe Drehzahlen geeignet.
Meiner wog nur 1075g. Es war ein normaler Funjet den ich voll getapted hatte.
Die Start/Landeprobleme kann ich nicht nachvollziehen. Der Start war einfacher als mit den leichten Funjet. Der Werfer musste ihn nur leicht noch vorne werfen, nicht steil nach oben. Meiner hat soviel Druck das sich die Leute beschweren das er ihn schon fast aus der Hand gerissen wird.
Landung ohne Wind war natürlich etwas fixer als die leichten Jets. Insgesamt war ich sehr zufrieden. Inzwischen ist er aber so vermackelt das ich einen neuen brauche, wahrscheinlich zu Weihnachten.
nur interessehalber, mit welcher luftschraube kommen da 100A zu stande an 5s A123 zellen?
guck mal bei www.Strat.at im Shop , da gibt es Steller die nennen sich MGM TMM , die werden gerne in verbindung mit Mega motoren ( der 16/25/2 ist baugleich dem 2w 25) eingesetzt.
Steller mit der bezeichnung TMM Expert bieten eine datenaufzeichnung mit max u. min spannung und Ampere + Drehzahl welche sich mittels Usb adapter auslesen lassen.
hilft beim abstimmen.
Die Start/Landeprobleme kann ich nicht nachvollziehen. Der Start war einfacher als mit den leichten Funjet. Der Werfer musste ihn nur leicht noch vorne werfen, nicht steil nach oben. Meiner hat soviel Druck das sich die Leute beschweren das er ihn schon fast aus der Hand gerissen wird.
Meiner ist auch noch mal 400g schwerer.
Wenn ich beim Start Vollgas gebe dreht der Funjet vom Motordrehmoment auf'n Rücken, und da noch fast keine Strömung anliegen hab kann ich dem mit'm Querruder nix entgegensetzen. D.h. Start nur mit Halbgas, dann langsam reinschieben. Wenn er keinen Druckantrieb hätte wäre das alles kein Problem, dann wären die Ruder vom Luftstrom angeblasen.
Wiegt der Regler mit oder ohne Kabel 82g?
Tut mir leid, das kann ich nicht sagen, er ist leider eingebaut.
Hab auch schon geguckt, anscheinend überall nicht verfügbar, ansonsten sind 92$ inkl. Versand (wo ich geguckt habe) schon ganz ok. Selbst das Gewicht ohne Leitungen ist mit 82g noch voll in Ordnung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar