AW: Maximale und ideale Drehzahl am T- Rex 500 CF ?
Kollege hat bei 100% Gasgerade ca 3000 Touren am Kopf.
In der Luft nicht kaputt zu kriegen, jedoch wirkt er sehr fickerich.
Mitm Paddelkopf machts ja auch evtl noch Sinn wenn man ballern will und so.
Der Timo Fliegt FBL sein Rex mit 2700 Touren. Mehr als genug Leistung und wenidg is der auch
Fliegen tut er aber auch schon mit 2400 - 2500 gut. Und die Flugzeit nimmt bei den hohen Touren auch rapide ab.
2500 - 2600 U/min. , da hält sich auch der Verschleiß noch in Grenzen..
Für mehr die Drehzahlen die Florian genannt hat mit den neben Effekten. ( hoher Verschleiß und weniger Flugzeit.) Ein Stabi System hebt das ein klein wenig wieder auf ....
2500 - 2600 U/min. , da hält sich auch der Verschleiß noch in Grenzen..
Für mehr die Drehzahlen die Florian genannt hat mit den neben Effekten. ( hoher Verschleiß und weniger Flugzeit.) Ein Stabi System hebt das ein klein wenig wieder auf ....
V-Stabi hebt das ein wenig auf? Kann man das ungefähr in Flugzeit definieren?
Je nach Flugstil 1 - 1 1/2 Minuten , ich habe sogar das Motor Ritzel einen Zahn kleiner gewählt was noch mal ein paar Sekunden gebracht hat Motor 1900 Kv , Ritzel 14 T, Lipo 5 S 3700 mA 7 - 8 min.
Hallo Jungs und danke für die Antworten
Wen ich so maximal 3000 habe, kan es mir die Welle nicht verschlagen?
Hatte neulich das problem beim 450er hatte zuviel Drehzahl auf dem Kopf,
weil ich einfach mehr Power brauchte dan hatt es mir zweimal in der Luft die Welle verkrümmt, verschlagen.
2700 RPM mit AC3x... mächtig Pump und mit rund 4:30 Min. Laufzeit für mich die
optimalste max. Drehzal. 3000+ RPM hat ein Kollege von mir ein paar Runden mit seinem T-Rex 500 geflogen.
Wäre ehrlich gesagt nichts für mich. Extremst schnell in der Luft unterwegs und wieder mit leeren Akkus am Boden.
Mit Paddeln bin ich um die 2500-2600 RPM Max. auch sehr zufrieden gewesen.
Hallo Leute, hab nen 500er T Rex mit Scorpio und Sy80 Regler gebraucht geschossen, fliegt auch prima, leider ist ein LI-FE Akku dabei, was für ein Ritzl muss ich drauf machen wenn ich auf LIPO umsteigen will ? da fehlt mir noch das Know how
Hallo Leute, hab nen 500er T Rex mit Scorpio und Sy80 Regler gebraucht geschossen, fliegt auch prima, leider ist ein LI-FE Akku dabei, was für ein Ritzl muss ich drauf machen wenn ich auf LIPO umsteigen will ? da fehlt mir noch das Know how
Welcher Scorpion, wieviel KV und was für ein Flugstil?
Wa ist ein Sy80? YGE? Sagt mir irgendwie nichts.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar