Parameter für Roxxy 9100-6 u. HK 3026

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bramrai
    Member
    • 04.04.2007
    • 387
    • Rainer
    • Linz/Leonding in OÃ?

Parameter für Roxxy 9100-6 u. HK 3026

Hallo!

Welche Einstellparameter brauche ich am Robbe Roxxy 9100-6 für folgende Komponennten?

T-Rex 500 mit Scorpion HK 3026/1600KV, 13er Ritzel und 6S 2600mAh 35C Blackpower LIPO.
    Möchte das ganze mit dem V2 Programmer einstellen!

Eine Frage noch , um nicht immer beim Einstellen mit dem Programmer das Reglerkabel aus dem Empfänger fimmeln zu müssen, habe ich mir überlegt ein Y-Kabel zu basteln. Es wird zwischen Regler und Empfänger gesteckt und am Freien Stecker kann ich jederzeit meinen Programmer anstecken. Ist meine Lösung brauchbar oder gibt es eventuelle Probs damit?
    LG. Rainer
    T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12
  • leaf
    Senior Member
    • 28.12.2007
    • 2092
    • norman

AW: Parameter für Roxxy 9100-6 u. HK 3026

Wuerde bei m Robbe service anrufen, die wissen das genau
    Gruß

Kommentar

• PeterH
      Senior Member
      • 26.07.2008
      • 2276
      • Peter
      • Berlin

Hallo Rainer,
      für die Programmierung des Reglers, muss die Verbindung zum Empfänger
      unterbrochen werden.
      D. h., ein Y-Kabel nützt nur was, wenn Du das Kabel vom Empfänger abziehst.

Gruß
      Peter

Kommentar

• don-omar
        Senior Member
        • 15.09.2009
        • 1325
        • Daniel
        • Berchtesgaden

Hi,

Meine Erfahrungen mit dem Roxxy 960-6 in Verbindung mit 880er Scorpion , 6s und 15er Ritzel im Protos.

Der Wert ACCERLATION ist für die Beschleunigung zwischen 2 Flugphasen. Also wenn man von IDLE UP 1 auf IDLE UP 2 umschaltet, wie schnell die Drehzahl dann hochfährt.
        (KEIN SANFTANLAUF !!!)

Der Wert GOV-RESPONSE spricht für das Reglerverhalten. Wobei FASTEST am meisten Strom zieht und man auch gleichzeitig mehr Drehzahl hat als mit SLOWEST.
        Feststellen konnte ich das durch das Auslesen der Drehzahl nach jedem Flug. Mit SLOWEST als Einstellung hatte ich knapp 2800 U/min als Durchschnittsdrehzahl und mit FASTEST hatte ich knapp 3000 U/min. Beides bei 75% Regleröffnung.
        Bei Fast und Fastest bricht die Drehzahl etwas ein bei Vollpitch (+/- 13°). Den Wert Gov.-Response steht jetzt auf Slow, da dann die Drehzahl am konstantesten gehalten wird und somit auch die beste Leistung entsteht. Anders bricht die Drehzahl von 3000 immer auf ca. 2700 ein.

Timing für den Scorpion Motor HK3026 habe ich jetzt auf 23°, da ich hier wohl den besten Wirkungsgrad habe.
        MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• bramrai
          Member
          • 04.04.2007
          • 387
          • Rainer
          • Linz/Leonding in OÃ?

Danke für Eure Tipps!!
          Werde dann mal die Werte von Daniel übernehmen und testen.
          Das mit dem Y- Kabel funzt auch nicht, wenn die Empfängerstromversorgung ausgeschaltet ist?
          Gibt es da eine Möglichkeit, den Programmer jederzeit anzuschliessen ohne das Kabel jedesmal vom Empfänger abzuziehen?
          Ist beim 500er T-Rex immer eine Fimmelei, da es recht eng im Chassis zugeht.Ich möchte auch nicht jedesmal den Empfänger ausbauen um den Regler umprogrammieren zu können.
          LG. Rainer
          T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12

Kommentar

Lädt...
          X