T-Rex 500 ESP / Mini V-Bar / Spektrum / YGE Reglerabschaltung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Belu
    Member
    • 30.08.2009
    • 743
    • Benjamin
    • Simmern / Hunsrück

T-Rex 500 ESP / Mini V-Bar / Spektrum / YGE Reglerabschaltung

Hallo,

ich hatte heute beim fliegen 2 Motor aussetzer. Die erste Abschaltung war nach einer harten engen voll Pitch rechts Kurve in der geraden. Drehzahl war so 2 bis 3 Sek weg und ging sofort wieder hoch. Bin direkt gelandet.

Spektrum Sattellit kontrolliert, kein blinken. also keine Empfangsprobleme. Der Heli war auch in der Zeit steuerbar.

YGE Kontrolliert, kein blinken oder piepsen vom Motor. Scheint alles normal zu sein. Wenn der Empfängersignal verlust haben sollte müsste der das ja durch blinken und piepsen bemerkbar machen. das lässt sich nur mit der Prog-Karte oder reset mit vollgas quittieren. Aber irgendwie garnichts.

Mini V-Bar kontrolliert alle Kabel kontrolliert, alles in Ordnung. Falls da ein Problem sein sollte wäre er mir ja so runtergefallen.

Neuer Akku rein neues Glück.
    In vorbereitung auf eine AR ziemlich hoch geflogen und Pitch hoch runter hoch runter. Unter Volllast kein Problem. Kreis geflogen und dann war der Motor aus. AR eingeleitet. Sicher gelandet aus so 15 m Höhe. Nach dem aufsetzen ging der Motor wieder mit Sanftanlauf an. Habe dann Motor ausgemacht und nochmal alles kontrolliert und es sein gelassen.

Spektrum alles OK, YGE alles OK.

Also für mich sieht es so aus als würde der YGE spinnen. Der Fehler den ich hier beschreibe ohne Diagnose deutet ja auf einen das Empfängersignal ausgefallen ist. Normal müsste der YGE das ja melden. Macht er nicht also denke ich das das Problem Intern im YGE ist.

Hat jemand evt noch ne Idee oder tests die ich mal durchführen soll. Weil AR muss mit dem 500 nicht unbedingt sein. Das hat mehr mit glück als können zu tun ( jedenfalls bei mir ).

LG Belu
  • jochen
    jochen

AW: T-Rex 500 ESP / Mini V-Bar / Spektrum / YGE Reglerabschaltung

Villeicht das BEC zu schwach?
    3 A scheinen viel, aber ohne Pufferaccu oder externes stärkeres kann der Empfänger villeicht doch kurzzeitig zusammen brechen.

Kommentar

Lädt...
    X