Kontronik Pyro 600 - Meine Gebete wurden erhört :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Exxtreme
    Exxtreme

AW: Kontronik Pyro 600 - Meine Gebete wurden erhört :-)

Liess nochmal von vorne du hast den zusammenhang nicht erfasst.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Duck und weg ...............

Kommentar

• Vulcano
      Senior Member
      • 19.02.2007
      • 2085
      • Dieter

@Exxtreme:
      werd erwachsen

Genug Gelabert - Back to Topic
      Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Yon Boy
        Senior Member
        • 22.05.2008
        • 1669
        • Christian
        • Solingen

naja wenn man von anfang an liest sollte mein Post verständlich gewesen sein wenn ich ein gespräch führe wiederhole ich ja nicht das was mein gegenüber schonmal gesagt hat.

Wenn ich 5 Post weiter unten das geschrieben hätte, dann würde ich es Zitieren.

Kommentar

• flyrichard
          flyrichard

Moin,

@chriz, ich finde es gut wenn Du Freude an Deinen Pyromotoren hast. Die Motoren sind mit Sicherheit auch sehr gut. Nur warum muss man andere Motoren bei der Vorstellung eines Pyro gleich wieder so runterputzen ? Mir ist in meiner Umgebung noch kein einziges Lager bei den großen Scorpions kaputt gegangen.
          So lange die Kontronikprodukte Ihre Premiumpreise haben so lange müssen sie sich ganz einfach mit den Scorpionmotoren vergleichen lassen.
          Und Preis Leistung hat Scorpion da ganz eindeutig die Nase vorn (kann man logischerweise auch kaum vergleichen da die Scorpions nur mit deutschem know how sind und in Hong Kong gefertigt werden.)

Der neue Pyro scheint so ein bissel am europäischen Markt vorbei zu fliegen. 8S im 600er trifft ja dann eigentlich mehr für die Rexe und den Logo 500 SE zu. Meiner Meinung nach schießen sich die meisten eh auf 10S in der Klasse ein obwohl 8s für die Größe eigentlich garnicht so dumm ist!!!

Gruß
          Ricardo, der auch nur mit einem Heizstrahler fliegt und damit mehr als zu fieden ist

Kommentar

• Exxtreme
            Exxtreme

Zitat von Vulcano Beitrag anzeigen
            @Exxtreme:
            werd erwachsen

Genug Gelabert - Back to Topic
            nimms mal mit Humor, ich nehm dir die Pn an mich auch nicht böse.
            Es war nicht mein ziel dich zu verärgern.

@flyRichard

Du meinst das der motor nix für ein logo 600 setup sein wird weil nicht 10s?
            Gibts da eigendlich keine gut 6 und 8s setups?

Für den 840U/min pyro dürfte ein 10S setup mit einem JAzz oder Jive eigendlich kein problem darstellen da die drehzhlgrenze des motors im regelbetrieb nicht überschritten wird.

840x3,6x10=30240 / 100 x 80 = 24192U/min der motor macht 28000 U/min mit oder lieg ich da falsch?

mfg Richard
            Zuletzt geändert von Gast; 03.11.2009, 08:30.

Kommentar

• TheManFromMoon
              Gesperrt
              • 23.09.2005
              • 1633
              • Christian
              • 23714 Bad Malente

@Ricardo:
              Immernoch Chris mit "s" ;-)
              Also "runterputzen" würde ich nicht sagen. Es ist halt das was man immer und überall über diese Motoren so hört.
              Wenn man den Preis mal aussen vor lässt, dann zählen für mich nur noch technische Details, und da sehe ich die Pyro Motoren nunmal ganz weit vorne. ßbrigends auch besser als die 30er Plettis, weil leichter.
              Vorteile sehe ich in: Wirkungsgrad, Gewicht, Kühlung. Haltbare Wellen und Lager die man nicht vor jedem Flug ölen muss setzte ich mal vorraus.
              Es wird immer Low-Budget, Middleclass und Premiumbereich geben (auch wenn das "Premium" selbsternannt ist).

8s Setups finde ich persönlich in der 600er Klasse als besten Kompromiss zwischen Gewicht, Preis, Flugzeit, dicht gefolgt von 10s für mehr Leistung.

@Exxtreme: Nu warte mal ab bis Kontronik die Schreibfehler auf der Seite beseitigt hat. Der 600er Motor wird von 6-10s Lipos gehen.
              10x840x3,3=27720 U/min Motordrehzahl.
              Es ist ja nicht so das die Lager bei 28001 U/min kaputt gehen.
              Bei 10s ist die Motordrehzahl zwar am oberen Ende, aber absolut nicht kritisch.

Gruß
              Chris

Kommentar

• Vulcano
                Senior Member
                • 19.02.2007
                • 2085
                • Dieter

Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigen
                nimms mal mit Humor, ich nehm dir die Pn an mich auch nicht böse.
                Es war nicht mein ziel dich zu verärgern.
                Gut, wir haben ja alle das gleiche Hobby

eine große Bitte:
                versuch trotzdem Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion zu beachten, macht es leichter, die Posts zu lesen.
                Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Michael W
                  Michael W

ich hab nen ESP mit Jive LV 100 und dem baukastenmotor mit 6s 3000mAh akkus mit flottem flugstil mit flips rollen loopings rainbows mit max 1950Watt PEAKS geloggt.
                  Damit ging er eigendlich schon ganz annehmbar der motor wird dabei schon heiss, von 2200Watt dauerleistung kann also garkeine rede sein.

den leistungsbereich könnte man doch wirklich mit nem minipyro abdecken oder gibts da noch nen anderen hacken?
                  ich weiss das es abwägig ist einen so kleinen teuren motor in einen 600er einzubauen aber ob das gehen würde und wie es gehen würde fände ich denoch interessant.

Der müsste vom gefühl her doch locker mit dem Standardmotor des 600ers mithalten können, oder lieg ich da mit meinen vermutungen total falsch?

mfg Richard
                  Jo, da liegst du falsch.
                  Wen nder im 500er fast 2 KW bringt, müsste er im 600er fast 4KW bringen um das gleiche zu tun. Das kann er nun mal nicht annähernd.
                  Die Physik kann niemand umgehen. Supraleiter und der Ideale Magnet und Blech wird noch ein bissl dauern.

Kommentar

• Timo Wendtland
                    Henseleit Teampilot
                    • 17.04.2003
                    • 3895
                    • Timo
                    • Darmstadt

Zitat von TheManFromMoon Beitrag anzeigen
                    @Ricardo:
                    Immernoch Chris mit "s" ;-)
                    Also "runterputzen" würde ich nicht sagen. Es ist halt das was man immer und überall über diese Motoren so hört.
                    Wenn man den Preis mal aussen vor lässt, dann zählen für mich nur noch technische Details, und da sehe ich die Pyro Motoren nunmal ganz weit vorne. ßbrigends auch besser als die 30er Plettis, weil leichter.
                    Vorteile sehe ich in: Wirkungsgrad, Gewicht, Kühlung. Haltbare Wellen und Lager die man nicht vor jedem Flug ölen muss setzte ich mal vorraus.
                    Es wird immer Low-Budget, Middleclass und Premiumbereich geben (auch wenn das "Premium" selbsternannt ist).

8s Setups finde ich persönlich in der 600er Klasse als besten Kompromiss zwischen Gewicht, Preis, Flugzeit, dicht gefolgt von 10s für mehr Leistung.

@Exxtreme: Nu warte mal ab bis Kontronik die Schreibfehler auf der Seite beseitigt hat. Der 600er Motor wird von 6-10s Lipos gehen.
                    10x840x3,3=27720 U/min Motordrehzahl.
                    Es ist ja nicht so das die Lager bei 28001 U/min kaputt gehen.
                    Bei 10s ist die Motordrehzahl zwar am oberen Ende, aber absolut nicht kritisch.

Gruß
                    Chris
                    Hi,

vielleicht solltest Du dir mal einen aktuellen Scorpion zulegen, die Wellen sind inzwischen gehärtet und die Lager unterscheiden sich qualitativ nicht mehr von den anderen Motoren.

Mein erster 4035-560 hat schon über 150 flüge auf dem Buckel und läuft noch einwandfrei.... ich hab noch nie die Lager geölt.

Zu der wärme: wo mehr Power rauskommt entsteht auch etwas mehr wärme
                    Nettes beispiel sind die "power" Pyros von Okon, glaubst Du wirklich die bleiben so kalt wie der STD Pyro nach dem Flug ?

Gruß, Timo

Kommentar

• worldofmaya
                      worldofmaya

Die Scorpions sind ja in Wirklichkeit Heizstrahler, bei denen die Lager und Wellen schnell kaputt gehen und aus so weichem Aluminium gefertigt, das sich die Lagerschilder gleich beim Crash ordentlich verformen. (Das ist meine Meinung, die könt ihr gerne teilen, ansonsten behalte ich sie. Deswegen muss man sie jetzt nicht hier zerreissen, DANKE)
                      Also ich finde jeder soll mit den Sachen glücklich werden die er mag. Pauschal über alles drüber zu bügeln und irgendwelche alten Sachen hervor zu holen spricht Bände. Eine etwas qualifiziertere Auseinandersetzung mit dem Thema wäre schon angebracht.
                      -Klaus

Kommentar

• Holger Port
                        Senior Member
                        • 01.06.2001
                        • 3541
                        • Holger

Es ist halt das was man immer und überall über diese Motoren so hört.
                        Hast Du Dir auch mal ein eigenes Bild gemacht? Wenn man sich das ganze mal neutral ansieht, stellt man schnell fest, dass alle Hersteller hier und da mal Probleme haben. Egal ob Premuimhersteller oder nicht.

Das Problem ist nur immer das "was man so hört". Die wenigesten machen sich ein eigenes Bild und verbreiten immer nur das, was man so hört.

In vielen Fällen sitzt, wie in anderen Bereichen auch, das Problem vor der Technik und nicht die Technik selbst ist das Problem.

Und aus eigener Erfahrung (nicht vom hören sagen) verlieren auch Premiummotoren Magnete, können teilweile nur mit Gegenlagern betrieben werden, oder müssen zum Service geschickt werden, weil das eine oder andere Kugellager mal getauscht werden muss. Wer weiß vielleicht wäre das auch nicht passiert, wenn man die Premiumlager immer mal wieder geölt hätte
                        Zuletzt geändert von Holger Port; 03.11.2009, 10:09.
                        Gruß Holger

Kommentar

• Michael W
                          Michael W

Ich hatte 2 Skorpion Motoren, und beide taugten nix. Von daher sind die für mich Tabu. Was andere machen ist mir Wurst.

Kommentar

• enzo
                            Senior Member
                            • 15.01.2006
                            • 2014
                            • Markus

und ich hab 3 und alle halten schon viel länger als die "Anderen". Ob die Motoren heiß werden interessiert mich nicht - ich greif einfach nicht hin geölt hab ich auch nicht!
                            lg.
                            Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Exxtreme
                              Exxtreme

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                              Jo, da liegst du falsch.
                              Wen nder im 500er fast 2 KW bringt, müsste er im 600er fast 4KW bringen um das gleiche zu tun. Das kann er nun mal nicht annähernd.
                              Die Physik kann niemand umgehen. Supraleiter und der Ideale Magnet und Blech wird noch ein bissl dauern.
                              mit ESP meinte ich den 600er esp, welcher diesen log mit unter 2 kw und orginalmotor hergab.
                              Natürlich war der Akku kein 6s 3000 sondern ein 6s2p 6000 mAh im rex 600 .

Das der nicht gleich abgeht wie ein 500er mit dem motor ist schon klar, aber ob der dann nicht vielleicht schon mit dem Serienmotor mithalten kann meinte ich.

Der Preis der Pyros ist mit sicherheit nicht gerechtfertigt, sieht man sich die leistung der Scorpions an, da darf der auch mal etwas wärmer sein bei dem Preisunterschied.
                              Beim Pyro spielt halt der Edel faktor die Hauptrolle , sieht hochwertiger aus kommt von ner Deutschen "Qualitätsfirma" und ist halt nen tick besser als die Konkurrenz.
                              Ausserdem, wer will schon nen Scorpion im Shark oder AcrobatSE fliegen.
                              Ob der 600Pyro den neuen Plöchinger an der unterseite aufgemalen hat?

mfg Richard

Kommentar

• Holger Port
                                Senior Member
                                • 01.06.2001
                                • 3541
                                • Holger

Ausserdem, wer will schon nen Scorpion im Shark oder AcrobatSE fliegen.
                                Du wirst es nicht glauben, aber das funktioniert sogar in meinem SE sehr gut. Und das komische ist, der Skorpion bleibt viel kühler als der vorige Orbit. Und das, obwohl der Skorpion noch nicht mal für 4S ausgelegt ist. Und das ganze für 60,- EUR. Was will man mehr. Ach ja, geölt habe ich auch nocht nicht.
                                Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
                                X