Hi, bin am überlegen mir in den Logo 10 3D einen etwas stärkeren Motor reinzumachen. Fliege den 80 JiveLV und momentan den Tango 45-10 mit 19er Ritzel.
Jetzt wäre meine Frage.....
.... den Scorpion 4020-1100kv, oder den kleineren Bruder 3026-1210kv?
Akkus sind 6s 3700 Rhino. Flugstiel ist momentan noch Rundflug/Turns
Der Kontronik ist ja auch sehr schwer, gegenüber den Scorpions
Also beim Scorpion 4020 kann ich Dir nur sagen das er beim logo 10 3D nicht ganz ohne Umarbeitungen ins Chassis passt.
Hier gab es zwar Vorschläge wie mit Heißluftföhn das Chassis auseinander biegen etc, nur gefiel mir der Gedanke nicht wirklich gut!
Ich habe dann den Scorpion 3026-1210 genommen. Ok, ich kann fliegerisch noch nix, also so wirklich fast nix, aber vom Gefühl her hat der mächtig was drauf.
Und laut Aussage von Stefan Graf (Litronics) ist für Rundflug und Kunstflug der Motor sehr ausreichend. Ich fliege beim dem Motor ein 11er Ritzel bei Modul 0,7. Meine Akkus sind auch 6S allerdings 5000er. Beim Schweben sind so gut 10 Minuten drin
Hi, probier doch sonst erstmal ein 21er Ritzel. Ich fliege auch 45-10 aber an Jazz80 und zumindest bei meinem Flug"stil" zieht der das durch. Für Deinen sollte die Kombi, die Du hast, eigentlich locker ausreichen.
lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar