ich ärgere mich eine lange Zeit über den hohen Verschleiß der
Kugellager im "HK 3026-1400KV V2" und wollte mir aus aktuellem Anlass ein paar Keramiklager
beim Conrad mitbestellen.
Nun meine Frage: Welche Größen brauche ich da? Suche seit einer geschlagenen Stunde,
finde aber nirgends Angaben über die Lager im 3026
Das 5x10x4ZZ ist als Standardgröße billig als Hybridlager erhältlich. Das zweite Lager der Größe 5x13x4ZZ dürfte schwer als Hybrid erhältlich sein.
Davon abgesehen, sind gute Markenlager vielleicht besser als billige Hybride mit unbekannter Herkunft. Rillenlager in diesen Größen z.B. von SKF (lassen sich googeln) sind für Drehzahlen jenseits der 50000Umin-1 ausgelegt und kosten grob um die 5€ pro Stück. Gute Standard-Stahllager halten bei mir problemlos. Etwa alle 30-40 Akkus gibt es einen kleinen Tropfen vom blauen Robbe Metalllageröl als Nachschmierung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar