Jazz Kontronik Regler - vielleicht Defekt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Jazz Kontronik Regler - vielleicht Defekt?

Und die Motorkabel gehen doch von Motor weg
    Das ist normal bei Motoren
    Aber deine Motorkabeln gehen in Richtung Heck weg. Der Motor ist doch vorne, oder? Wenn du die Motorkabeln gleich nach vorne leitest, handelst du dir weniger Funkstörungen ein, weil die Kabeln kürzer werden.

Kommentar

• miracoli
      miracoli

Nabend,

Alles klar, so war das also gemeint! OK danke! Wenn ich das nächste mal fliegen gehe, bzw. vorher, wechsel ich mal den Empfänger und gucke nochmal. Das war ich im ersten Post meinte, bezog sich auf die Auffschrift des Regler, alos wahrhscienlich die Maximalwerte, und nicht wie vielleicht missverstanden auf dem Akku

MfG und Danke für die vorallem schnelle Hilfe!

Marco

Kommentar

• nopost123
        Member
        • 14.09.2009
        • 516
        • Norbert
        • Altenberge, FMSC-Steinfurt

Hallo Marco
        Neben den ja schon zuvor benannten Empfängerstörungen - (mich wundert jedoch, dass du keine Zucker auf dem Heck hast) - prüfe doch einmal die Unterspannungserkennung des Reglers. Ich hatte das vor kurzem das der Regler auf Grund eines Spannungseinbruchs am Flugakku bei voll Pitch den Motor abstellte! Ich habe den Wert dann gnadenlos heruntergesetzt und jetzt Ruhe damit. Prüfen kannst du das auch in dem du ohne Hauptrotorblätter, aber mit voller Drehzahl,- Sender hat ein Helfer in 50m Entfernung mit einem Antennenstab ausgezogen,- dich mit dem Heli um die eigene Achse drehst. Der Kreisel arbeitet ja voll gegen die "gewaltsame" Drehung. Das führt i.a. zu Stromspitzen die einen ausreichenden Störpegel erzeugen können. Sollten nun die TS-Servos zittern und auslenken,- der Motor aber immer noch laufen,.- würde ich eher auf ein Regler bzw.- Unterspannungsproblem tippen. Ggf. aber auch die Antennenverlegung einmal ändern.

mfG

Norbert
        Eigenbau-ElektroMechanik M2010/FC28-Jeti+FF9,Scale- und Rumpfhubschrauber mit Rigidköpfen.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Der Kreisel arbeitet ja voll gegen die "gewaltsame" Drehung. Das führt i.a. zu Stromspitzen die einen ausreichenden Störpegel erzeugen können.
          Wie meinst du das, der Heckservohebel bewegt sich in diesem Fall ein-malig um ungefähr 70 Grad. Das bedeutet doch keine Anstrengung ("Stromspitzen") für die Elektrik?

Kommentar

Lädt...
          X