YGE - Gov. Store + fast (Gov.)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johannCH
    Member
    • 07.06.2008
    • 522
    • Johann
    • Schweiz

YGE - Gov. Store + fast (Gov.)

ich verwende einen YGE80 v4 in meinem t-rex500 an 6S mit einem MiniPyro 20-08.

aktuelles settup:
    YGE80 v4 parameter:
    Timing: 18º / Auto
    Brake: off
    cut off type/accutype: slow down / LiPo
    cut off voltage: 3.1
    Cells: 6

Freew./Gov. Mode: Freew. on / Gov. Store / fast (Gov.) off
    P-Gain: 0.9
    I-Gain: 0.05
    Startup Speed: Heli middle
    PWM Frequency: 8kHz
    StartupPower: 2%

nun wollte ich einmal die neue option fast (Gov.) testen - mit der progcard II habe ich den wert auf der ebene 2 oben rechts angewählt.
    beim überprüfen der eingestellten parameter haben nur die beiden led Freew. on / Gov. Store geleuchtet, das led fast (Gov.) nicht?
    beim anschliessenden fliegen habe ich festgestellt, dass die drehzahlen plötzlich viel höher sind, d.h. vorher hatte ich bei 73% gas eine drehtzahl von 2150rpm, nun aber 2310rpm.
    gemäss beschreibung wird mit dem parameter fast (Gov.) lediglich die regelung 'knackiger', die drehzahl sollte sich aber nicht verändern.
    oder muss ich beim aktivieren von fast (Gov.) in verbindung mod Gov. Store die drehzahl neu einlernen?

auch beim einstellen der neuen option Beep zeigt das led der prgcard II den korrekten status nicht an, d.h. obwohl der parameter aktiv ist, leuchtet ads led nicht.
    benötige ich eine neuere progcard II. meine progcard II ist vom november 2009.

gruss johann
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: YGE - Gov. Store + fast (Gov.)

meine progcard II ist vom november 2009
    Das sollte hinreichend aktuell sein

Kommentar

• johannCH
      Member
      • 07.06.2008
      • 522
      • Johann
      • Schweiz

die procard II ist natürlich vom november 2008 ;-)

Kommentar

• HannoverH
        HannoverH

ich meine gelesen zu haben, dass man den steuerweg immer wieder neu einlernen muss, wenn man den modi wechselt. das würde auch die drehzahländerung erklären.

warum hast du PWM auf 8 stehen?

Kommentar

• Michael R.
          Michael R.

Servus.

auf der Webseite von YGE steht, das sich an der ProgKarte nur der Aufkleber geändert hat.
          Demzufolge musst du nur die entsprechenden Felder, die müssten auf deiner Karte vorhanden, aber unbeschriftet sein, mit der entsprechenden Funktion beschriften. Siehe FAQ, erster Punkt. http://www.yge.de/faq.php

Grüße.
          Michael

Kommentar

• johannCH
            Member
            • 07.06.2008
            • 522
            • Johann
            • Schweiz

@hannoverh:
            dies habe ich gemäss infos von meinem händler auf 8kHz eingestellt. habe in verschiedenen foren zu den einstrellugen mit dem MiniPyro anfragen gestellt, leider ohne antworten. hast du andere angaben?

@michael:
            dies ist ebenfalls mein wissenstand. warum zeigen denn die beiden led's der neuen optionen den status nicht an?

gruss johann

Kommentar

• HannoverH
              HannoverH

du musst nur suchen, es wird glaube ich jede einstellung einmal empfohlen.
              mein YGE ist noch ganz neu, die für meinen heli richtige einstellung habe ich noch nicht gefunden.

dreht bei deinem heli das heck weg bei vollpitch oder extremen lastwechsel? das soll sich mit P & I wert einstellen lassen. deine heckansteuerung habe ich auch drauf, deswegen die frage.

Kommentar

• scheich
                Senior Member
                • 03.07.2007
                • 3957
                • Ugur
                • Aschaffenburg

Da bin ich hier ja richtig...

Postet bitte mal euere Setup's

Ich fliege auch einen YGE80 im Protos mit original Motor...

Wollte am Wochenende anfangen mit den Parametern zu experimentieren...

Gruß Scheich
                Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                MZ 24 Hott

Kommentar

• johannCH
                  Member
                  • 07.06.2008
                  • 522
                  • Johann
                  • Schweiz

@hannoverh:
                  ich habe mit 8kHz und 10kHz keinen unterschied feststellen können. ich verwende 8kHz, da so weniger verlustleistung ensteht. grundsätzlich wird immer empfohlen eine möglichst tiefe pwm zu verwenden.

ich kann auch beim timing mit 18º oder auto keinen unterschied beim fliegen und mit dem unilog feststellen. ich habe diesbezüglich eine anfrage offen, ob der MiniPyro als 10 poler besser mit 18º oder auto betrieben werden soll.

bei pitchstössen und bei extremen lastwechseln dreht bei mir das heck nur kurz minim weg, der gyro korrigiert aber sofort.

gruss johann

Kommentar

Lädt...
                  X