habe gerade meinen neuen Jazz 40-6-18 in meinem T-Rex 450 eingebaut und da kam mir die Idee, dass der Kühlkörper ja am Besten nicht an der Klebestelle ist. Ist die flache Seite der Kühlkörper? Müsste den Regler dann ja mit der Schrift festkleben.
genau. die flache Seite ist der Kühlkörper und festmachen solltest du ihn auf der anderen Seite oder aber mit Kabelbinder an den Kabeln selbst und gar nicht festkleben.
frag mal bei Kontronik nach, da gibt es doch eine Helpline.
Dann teile uns die Antwort mir, bin auch gespannt wie die empfehlen einen Jazz zu montieren.
Ja, laut Kontronik soll man ja den Regler nur an den Kabeln festmachen. Ich hab das auch so gemacht, aber jedesmal wenn ich da hingucke wird mir schlecht. Wenn der Regler mal ungewollt stark beschleunigt wird, zerrt da 'ne ganz schöne Kraft an den Lötstellen. Na bis jetzt ist es gut gegangen...
Ja, laut Kontronik soll man ja den Regler nur an den Kabeln festmachen. Ich hab das auch so gemacht, aber jedesmal wenn ich da hingucke wird mir schlecht. Wenn der Regler mal ungewollt stark beschleunigt wird, zerrt da 'ne ganz schöne Kraft an den Lötstellen. Na bis jetzt ist es gut gegangen...
ja, und gleichzeitig sollen die Kabel zugentlastet sein! Wie das geht?
Nur vibriert mir das zu viel...jedenfalls vom Gefühl her.
ßbrigens, ich habe auch fix ne Antwort von Kontronik erhalten, dass die glatte Seite in den Luftstrom gehört. Also sollte man anders als gewohnt den Aufkleber mit der Schrift festkleben.
Festkleben ist nicht die optimale Methode, weil der Regler dann auf einer Seite keine Wärme ableiten kann, stellt aber kein Problem dar. Der Regler muss nur ausreichend gekühlt werden.
ich hab meinen 55-10-32 nur an den Kabeln befestigt; die Kühlplatte nach außen und innen gegen das Chassis abgepolstert. Hält dicke! Und ich mach nicht bloß Rundfluch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar