möchte in meinem e-rex mit yge 120 hv ein externes bec einsetzen um gewicht zu sparen !
hab ein seperates bec system drin für die empfängerstomversorgung aber das hat mit akku ca. 200g gewicht.
ich möchte es dann gerne an den flugakku mit anschliessen!
gibt es sowas für 12s ? hab da nur bis 10s gefunden!
Habe selbst auch ein externes BEC und bin damit sehr zufrieden. Vordergründig auch wegen der Gewichtsersparnis und dem Wegfallen eines zusätzlichen Akkus.
Das weiß ich leider nicht. Musst dich mal durch sämtliche Onineshops der üblichen Verdächtigen durchklicken.
Aber was spricht für die Bestellung aus dem Ausland ? Gerade bei dem momentanen Dollarkurs ist es interessant, auch wenn noch MwSt. draufkommt. Ich habe dabei noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Zuletzt geändert von Gast; 06.10.2009, 17:14.
Grund: Tippfehler
ist jedoch die Strombelastung bei 2,5 A - so denke ich ein wenig niedrig.
Manche Digi-servos ziehen soch mal kurz 2-3 Ampere für ein Stück.
Rechnen wir mal TS mit 3 Stück je 1 A plus Heckservo 0,5 A kommt jetzt schon 3,5 raus (Empfänger und Kreisel/VStabi nicht mitgerechnet).
ist jedoch die Strombelastung bei 2,5 A - so denke ich ein wenig niedrig.
Manche Digi-servos ziehen soch mal kurz 2-3 Ampere für ein Stück.
Rechnen wir mal TS mit 3 Stück je 1 A plus Heckservo 0,5 A kommt jetzt schon 3,5 raus (Empfänger und Kreisel/VStabi nicht mitgerechnet).
Gruß
Achim
Hi Achim,
hast Recht, die 2,5A kommen mir auch etwas mager vor. Auch wenn die "~6 standard servos, 4 digital" angeben.
Dann scheint's für 12 s etwas dünn auszusehen....
Mit etwas Luftstrom per kleinem PC-Lüfter (oder einfach im Luftstrom des Hauptrotors...) hält das Teil 10A Dauerlast aus, hatte ich irgendwo gelesen.
wie sieht es eigendlich mit den spannungen aus bei reglern die ein internes bec haben ?
hatte mir auch überlegt den kontronik zu holen da er dies hat .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar