Also ich hab den Scorpion 1600er drin, fliege jedes Wochenenden 6 Akkus direkt nach einander durch, meist sogar mehr. Motor wird handwarm. Die ersten Lager hab ich nach ca. 100 Flügen getauscht. Kostet ganze 5€. Die jetzigen haben auch schon wieder über 100 Flüge drauf, und noch kein Anzeichen von Spiel, oder Kreischen. wenn man sie richtig einbaut, gibts auch keine probleme. Mit dem V2 eh nicht mehr. Ich kauf mir lieber für das Geld des Streckers....fast 3 Scorpions.
T-Rex 500 - Welchen neuen Motor ?
Einklappen
X
-
Schneipe
AW: T-Rex 500 - Welchen neuen Motor ?
Also ich hab den Scorpion 1600er drin, fliege jedes Wochenenden 6 Akkus direkt nach einander durch, meist sogar mehr. Motor wird handwarm. Die ersten Lager hab ich nach ca. 100 Flügen getauscht. Kostet ganze 5€. Die jetzigen haben auch schon wieder über 100 Flüge drauf, und noch kein Anzeichen von Spiel, oder Kreischen. wenn man sie richtig einbaut, gibts auch keine probleme. Mit dem V2 eh nicht mehr. Ich kauf mir lieber für das Geld des Streckers....fast 3 Scorpions.
-
DetlefR
Ich habe jetzt hier noch gar nix von den Kontronik Motoren gehört/gelesen.
Sind die nix, oder fliegt die nur keiner?
Kommentar
-
Exxtreme
Der minpyro ist der kontronikmotor und speziell der gehört ja zu den top 2 motoren die du da einbauen kannst.
Kommentar
-
DetlefR
Ok, verstehe.
Also erst mal vielen Dank an alle.
Muss ich mir jetzt halt einfach überlegen wie viel Geld ich ausgeben will.
Gruß Detlef
Kommentar
-
DetlefR
Welcher wäre dann nochmal der andere top motor?Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigenDer minpyro ist der kontronikmotor und speziell der gehört ja zu den top 2 motoren die du da einbauen kannst.
Und welches Ritzel würdest Du zum miniPyro empfehlen?
Danke
PS: habe den minipyro eben für 179 gefunden.
Ich denke das ist ein ganz guter Preis oder?
Kommentar
-
n'abend allerseits,
ich habe den Strecker und folgendes erlebt:
Einbau am 12.5.09 und superzufrieden, zu dem Zeitpunkt führte ich kein Fluglog. Dann wurden am 13.7.09 beide Motorlager getauscht, Hr. Strecker meinte dass das untypisch ist dass beide Lager hin sind, die hätten aber noch mind 25 Flüge gehalten. Seine Schätzung lag bei 120 Flügen, Verschleiss durch das Zahnflankenspiel bedingt (hatte ich nach der Papiermethode eingestellt). Die Lager wurden vor Ort getauscht, dabei noch nett über das Hobby geplaudert. Seit dem Zeitpunkt notiere ich die Flüge.
Nach dem Tausch der Lager habe ich das Zahnflankenspiel auch wieder mit der Papiermethode eingestellt, aber diesmal mit einem doppelten Streifen, so die Empfehlung des Herstellers. Mir kam das etwas viel vor, aber gut.
Mitttlerweile habe ich seit dem 13.7.09 exakt 290 Flüge absolviert, am Wochenende hatte ich den Eindruck dass er nun wieder etwas kreischiger wird, aber nicht so wie damals als ich die Lager tauschte. Ich vermute dass es in 50 Flügen soweit sein wird, dass der nächste Lagertausch ansteht.
Der Motor wird am Originalregler im Sommer schon mal warm, aber 5min Pause zwischen den Flügen schaden auch mir nicht, laut anderen Erfahrungswerten kann der Motor das aber gut ab.
Unterm Strich muss ich sagen dass ich es keinen Tag bereut habe den Motor gekauft zu haben
Viele Grüße,
bobZuletzt geändert von bob2008; 30.09.2009, 19:07.unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer
Kommentar
-
Exxtreme
der strecker soll ja ziemlich gleich auf sein was man so liest, böse zungen behaupten das dieser sogar besser sei als der minipyro, was ich mangels fehlender logs und angaben die leistungsmässig unter denen meiner logs liegen nicht glauben kann, wie es auch sei letztlich wirds geschmacksache sein welchen der beiden du nimmst, beiden wird im SE nachgesagt das sie die mechanik leistungsmässig an 4s schon "überfordern" könnten ohne gross ins schwitzen zu kommen, geschweige den an 5 oder 6s.
Ritzel je nach dem was deine akkus aushalten und ob du steller oder Regler fliegen willst, orientieren kannst du dich dabei an nem zb. Scorpion 1400kv den fliegen ja einige und der hat die gleiche Kv. für dein perfektes setup musst du sowieso loggen weils im endeffekt auf den persönlichen flugstil ankommt welches ritzel man draufmacht bzw. den komponenten zumuten kann.
der minpyro bleibt soviel ich weiss etwas kühler.
mfg RichardZuletzt geändert von Gast; 30.09.2009, 19:24.
Kommentar
-
Hallo
Für mich ist der Snake Ep erste Wahl. Nach 2x Lagerschäden beim Scorpion
hab ich mir den Snake eingebaut und bin nun nach ca 70 Flügen hochzufrieden.
Mein subijektiver Eindruck :
Hat leicht mehr Power als der 1600er Scorpion, läuft eindeutig ruhiger und "runder". Bricht auch bei 13° Pitch null und nichts ein.
Verarbeitung ist vorbildlich.
Preis: ca 75 Euro
Gruss
Marcel
Edit: ist 30 gr. leichter als Scorpion.
Kommentar
-
Schneipe
Sorry, der Snake ist ja wohl voll das Plagiat vom Scorpion. Schon alleine das Bild, da sieht man ja gleich, das nicht viel Wert auf Veränderung gelegt wurde. Schwarz-Weiss Bild, und das Ettikett reinkopiert. Na dann doch lieber das Original, für 65€
Kommentar
-
MGK
Gruß,
also ich bin den Strecker erst im 500er mit 5s und 16 Ritzel geflogen. Der Motor hatte an 5s genauso viel Wumms wie der Original an 6s.
Versuchweise habe ich dann den Strecker mit 6s befeuert, da ging der 500er wie die Pest, war für mich zu heftig, bin dann wieder auf 5s gegangen.
Zurzeit ist der Strecker im Acrobat SE verbaut und verrichtet seine Arbeit an 4s Zellen. Selbst nach 15min Flug mit 5000er Akku hält sich die Temperatur in grenzen.
Im Vergleich zum Plettenberg hat der Strecker mindestens genauso viel Leistung, wenn nicht sogar mehr und verbraucht dabei weniger Strom und bleibt kühler. Diese Aussage bezieht sich allerdings auf den Acrobat SE, dort habe ich nämlich untergleichen Bedingungen die beiden Motoren getestet.
Bye
Marcus
Kommentar
-
upside-down
Stimme ich zu, ich fliege ihn im SE. Es gibt wohl kein besseres Preis/LeistungsverhältnisZitat von KING Beitrag anzeigenDetlefR:
Ich habe in meinem Rex den Hacker:http://www.rcheli-store.de/e-vendo.p...3924&c=51&p=51
habe damit über 100 Flüge absolviert, bin damit richtig zufrieden, Leistung mehr wie bei Skorpion, extrem weiche Lauf, bleibt selbst nach hartem Flug nur handwarm, und geht nicht kaputt!
Gruss Igor
David
Kommentar
-
Schneipe
Hast du mir mal ein Link zu den Strecker Motoren? Suche vielleicht einen anderen für meinen Logo 10 3D, der im Moment vom Kontronik Tango 45-10 betrieben wird.
Habs gefunden....gibt leider keinen 1000-1100 KV mit 5mm WelleZuletzt geändert von Gast; 30.09.2009, 20:06.
Kommentar
-
DetlefR
Zitat von helimacke Beitrag anzeigenHallo
Für mich ist der Snake Ep erste Wahl. Nach 2x Lagerschäden beim Scorpion
hab ich mir den Snake eingebaut und bin nun nach ca 70 Flügen hochzufrieden.
Mein subijektiver Eindruck :
Hat leicht mehr Power als der 1600er Scorpion, läuft eindeutig ruhiger und "runder". Bricht auch bei 13° Pitch null und nichts ein.
Verarbeitung ist vorbildlich.
Preis: ca 75 Euro
Gruss
Marcel
Edit: ist 30 gr. leichter als Scorpion.
Gibt es denn z.B. auch hier irgendwo in Germany zu kaufen?
Kommentar

Kommentar