Jive SW7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • betom
    brushlesstuning.de
    Onlineshop
    • 12.10.2007
    • 560
    • Thomas

Jive SW7

Hallo zusammen,

gab es bei irgendjemanden mit der Software 7 nochmals solche Probleme bzw. Ausfälle des Jive-Reglers?

Würde mich mal interessieren wie es da aktuell aussieht.

TOM
    brushlesstuning.de
  • elroy
    Member
    • 20.08.2007
    • 622
    • Martin
    • Tirol

AW: Jive SW7

Hi,

hatte mit SW 4, SW 6 und nun auch mit SW 7 keine Probleme.

Logo 500 3d V-Stabi
    Graupner MX-22 auf 2,4 Ghz von Spektrum umgebaut
    3 x BLS 451
    1 x BLS 251
    Orbit HE 25-08
    2 x BEC Kabel + 2 x Ferritring
    SLS 5000mAh, 30C bzw. Zippy 5000mAh, 30C

Kommentar

• Wutz
      Gast
      • 12.01.2008
      • 1377
      • Michael
      • Essen/Hornbach

Hi

Software 7 keine Probleme

Kommentar

• Mike
        Mike

Hatte Version 6 ohne Probleme, mit 7 bisher auch keine :-)

Grüße Mike

Kommentar

• Wutz
          Gast
          • 12.01.2008
          • 1377
          • Michael
          • Essen/Hornbach

Zitat von Mike Beitrag anzeigen
          Hatte Version 6 ohne Probleme, mit 7 bisher auch keine :-)

Grüße Mike
          Aber sicherlich nicht mit Mode 11

Kommentar

• Kobi
            Kobi

6 und 7 ohne Probleme.

Kommentar

• hape1
              Member
              • 04.05.2009
              • 220
              • Hans

Hallo

Ich habe mir im August 09 einen Jive 80+LV gekauft. Er kam bei mir mit der SW6 an.
              Im Forum hier erfuhr ich, daß es mit SW6 unter Umständen Probleme gibt.
              Daraufhin habe ich ihn noch vor dem Erstflug eingeschickt und auf SW7 updaten
              lassen.
              Nach Einbau (Acrobat SE) und etwa 4 erfolgreichen Flügen ging ich anderen Tages
              erneut zum Fliegen.
              Beim Einschalten erreichte er eine gefühlte Drehzahl von 150 und regelte dann auf
              wieder gefühlte 100 Umdrehungen zurück.
              Dieses Verhalten änderte er bei mindestens 10 Versuchen nicht mehr.
              Erst nach dem kompletten Löschen und wiederaufspielen funktionierte er wieder
              tadelos.
              Bei den jetzt etwa 8 weiteren Flügen gab es keine Beanstandungen mehr.
              Nach einem Anruf bei Kontronik wurde mir gesagt, daß ich der Einzige mit dem Problem sei.

Gruß Hans

Kommentar

• Mike
                Mike

Zitat von Wutz Beitrag anzeigen
                Aber sicherlich nicht mit Mode 11
                Das stimmt - wobei ich gestehen muß das ich mir den Mode 11 nicht mal angeschaut habe. Ist 11 denn jetzt so viel besser als 4?

Grüße Mike

Kommentar

• chris84
                  chris84

Mein Jive80HV hat zusammen mit meinem XERA Motor im TDR im Mode 11 für ca. 10 Flüge ohne Probleme funktioniert. Habe Ihn dennoch updaten lassen auf V7. Gruss Chris

Kommentar

• gerhold
                    gerhold

Zitat von hape1 Beitrag anzeigen
                    Hallo

Ich habe mir im August 09 einen Jive 80+LV gekauft. Er kam bei mir mit der SW6 an.
                    lassen.
                    erneut zum Fliegen.
                    Beim Einschalten erreichte er eine gefühlte Drehzahl von 150 und regelte dann auf
                    tadelos.
                    Nach einem Anruf bei Kontronik wurde mir gesagt, daß ich der Einzige mit dem Problem sei.

Gruß Hans

Hallo Hans,

nachdem ich meinen 80HV wegen eines anderen Problems eingeschickt hatte, wollte nicht mit einem Hyperion Motor harmonieren, ging das Theater los. Vorher hunderte von Flügen mit einem Strecker im Hubi. Nun SW 6: plötzliches Beschleunigen beim Hochfahren, eingeschickt nach Brief von Kontronik, nach Update auf SW 7 hatte ich das Problem, dass du nun schilderts. Ich habe mit der Prog Card die Einstellungen überprüft, einen anderen Regler in den Hubi eingebaut. Mein Hubschrauber fliegt nun wieder und der 80 HV ist zum 3. mal auf dem Postweg zu Kontronik. Du bist also mit dem Problem nicht alleine.
                    Mit einem 60HV hatte ich wiederum andere Probleme, nachdem er über ein Jahr bestens funktionierte. Dieser schaltete sich komplett beim Hochfahren aus. Also kein Blinkcode, kein BEC, gar nichts mehr.

Gruß

Kommentar

• hape1
                      Member
                      • 04.05.2009
                      • 220
                      • Hans

Hallo

@ gerhold:
                      Vieleicht sollte ich noch Anfügen, daß ich den Mini Pyro mit dem Jive verwende.
                      Beim Anstecken des Akku`s leuchtete bei der oben beschriebenen Störung die LED des Jive dauernd und erlosch beim Einschalten des Motors.
                      Im Moment funktioniert ja wieder alles, aber wer weiß wie lange?

Gruß Hans

Kommentar

• gerhold
                        gerhold

Hallo,

habe den Regler heute wieder bekommen. Laut Kontronik nach reset des Reglers ohne Befund. Mein Motor soll defekt sein. Der funktioniert aber bestens mit einem Jive 80 HV.
                        Irgendwie ist das ungefriedigend. Habe 5 teure deutsche Hochleistungsregler und seit 2 Monaten ist ständig einer auf dem Postweg.

Gruß

Kommentar

• Uwe Caspart
                          Senior Member
                          • 19.08.2005
                          • 7418
                          • uwe
                          • EDDS / Goldboden

Zitat von hape1 Beitrag anzeigen
                          Hallo

lassen.
                          erneut zum Fliegen.
                          tadelos.

Gruß Hans
                          Bist du nicht, habe das selbe Phänomen gehabt.
                          Ursache liegt aber vermutlich am Sender, da es an zwei Hubis einmal mit 80LV und 80HV gleichzeitig passierte.
                          Kündigt sich an mit niedrigerer Drehzahl, paar Flüge später so wie von dir beschrieben beim Hochlaufen.
                          Regler neu einlernen und gut war´s.
                          Am WE dann mehrfach Absteller mal mit mal ohne Blinkcode und das beschriebene Phänomen beim Hochlaufen. Reset hat nix gebracht, Regler ist eingeschickt.
                          Hoffe der hat nen Schuss, sonst bleibt nur Funke/RX tauschen (FF7)
                          Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• hape1
                            Member
                            • 04.05.2009
                            • 220
                            • Hans

Hallo Uwe

Du schreibst, daß der Fehler bei zwei Helis gleichzeitig aufgetreten ist.
                            Wie soll man das verstehen.
                            Hast du zwei Helis nebeneinander gestellt und gleichzeitig hochlaufen lassen?
                            Bei mir hat es wärend des Fluges mit dem Jive nie Probleme gegeben.

Gruß Hans

Kommentar

• OShrek
                              Member
                              • 06.02.2008
                              • 544
                              • Remo

Zurück mit SW7 und nach 15 Flügen hat sich der Drehzahlspeicher, (Gove.Mode) gelöscht. Egal was ich eistellte, 100% am Kopf. Kein blinken, normales Verhalten der Led.

Prog.card ran und die Einstellwerte von G, I und P waren gelöscht, der Rest war noch wie vorher. Mit Prog.card Reset durchgefürhrt, kein Erfolg.
                              Mit Funke Mode 1, 4, 7 und 9 durchgeführt, und seit 20 Flügen keine Macken mehr.
                              Behaupte aber nicht das es am Jive lag, könnte mir aber durchaus vorstellen, das dies ein Schutzverhalten, irgend einer Störung war.

grüssle Remo
                              [FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                              X