Hi
ich will einen Fun 400 in meinem Mini Titan fliegen (ich weiß ist ein Flugzeug motor aber mit Kühlkörper getz) Wie viel Amper braucht der Regler?
vergiss es, der motor ist schwer, hat im teillastbereich keine Power ( für reglerbetrieb eher ungeeignet da wenig drehmoment) und überhitzt bei solchen anwenungen gern,
Ansonst kannst du schon mit einem jazz 40 den motor in einem Bereich bereiben der ihm gefährlich wird, in der nächst grösseren Klasse - spirit LI fliegt man den Twist, welcher ein fun 480 mit kühlrippen ist, mit einem jazz 40 ohne gefahr für den Regler...
Der motor ist sicher nicht schlecht, im Flächenflug mit getriebe oder in nem schnellen direktbetriebenen flugzeug am besten keine teillast und kurze einschaltzeiten, bei den helis kann er es aber nicht mit den kleinen , leichten und günstigen aussenläufern die es für diese heliklasse gibt aufnehmen.
wenn du ihn denoch fliegen willst würd ich dir eine regleröffnung nahe 100% empfehlen und den Stellermodus, nur so kannst du dem Fun400 Leistung entlocken und ihn Temperaturmässig im grünen bereich betreiben.
ich habe mal weil ein Fun 400-36 ohne Arbeit bei mir im Keller herumlag diesem in meinen MT eingebaut. Allso dieser Motor hat in meinen MT funktioniert und das auch ohne Kühlkörper! Ich fliege aber kein 3D! Die Flugzeit kam ca. mit der vom TT-Motor gleich. Man muß aber ganz klar sagen das dieser Fun fast das doppelte Gewicht hat als ein Aussenläufer. Mein Motor z.Z. ist der 500TH.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar