ich möchte gerne einen Rex 600 ESP mit einem Regler mit BEC ausstatten um auf das Empfängerakku verzichten zu können. Zu welchem der beiden Hersteller ratet Ihr mir? und zu welchem Modell?
Original Motor aus dem Bausatz möchte ich beibehalten.
Ja da wird dir dann nur der Jive bleiben. Ansonsten geht der Roxxy 9100-6 laut Aussage eines Piloten hier im Forum, solange du noch paddeln drauf hast.
Der YGE wird dann auch gehen, hat ja auch 3A BEC. Allerdings sind mir 3A allgemein ein bißchen zu unsicher.
Nimm den YGE & hänge einfach einen ENELOOP 800 mAh Akku parallel dazu.
Läuft in meinem Logo 500 1A & ist vieeeeeeeeel günstiger als ein Jive.
(der ENELOOP wird einfach nicht leer, damit sind die 3A am BEC des YGE voll ausreichend & der Akku nimmt ggf. auftretende Spitzen locker auf.) Ach ja, 3 x BLS 451 & 1 x BLS 251 an Vstabi.....
Greetz, Hannes
Logo 550 v2017, Logo 400 SE, Logo 600 SE, Mikado Hughes 500, Airwolf :-)
Was haste denn für ne BEC Spannung?
YGE zickt wohl öfters beim Sanftanlauf und die Drehzahlregelung ist wohl auch nicht immer das wahre.
Und man muss ein Antifunken Ding haben und darf den Akku nicht direkt anstecken.
Nimm den YGE & hänge einfach einen ENELOOP 800 mAh Akku parallel dazu.
Läuft in meinem Logo 500 1A & ist vieeeeeeeeel günstiger als ein Jive.
(der ENELOOP wird einfach nicht leer, damit sind die 3A am BEC des YGE voll ausreichend & der Akku nimmt ggf. auftretende Spitzen locker auf.) Ach ja, 3 x BLS 451 & 1 x BLS 251 an Vstabi.....
Greetz, Hannes
er will ja gerade einen neuen Regler um auf den E-Akku verzichten zu können...
Okay! So wie es aussieht wirds dann wohl doch ein Jive werden. Welches Modell brauche ich denn für den 600-er?
Schon jetzt mal vielen Dank an alle,die geantwortet haben und noch werden!
Ahh, noch was: Wie siehts denn aus, wenn ich mich später doch mal entschließen sollte, den Motor auszutauschen? Muß dann automatisch auch ein stärkerer Regler her?
hab auch nan 100 er YGE mit nem 800 er Eneloop als kleinen Stützakku. Laden muss man den Akku nie ist also vom Handling wie ein Kontronik.
Kostet halt deutlich weniger und man hat die Sicherheit des Stützakkus.
Das Regelverhalten vom YGE ist für mich auch perfekt.
Rex läuft mit AC3X und hat auch kräftig Stromverbrauch.
Identische Kombi hab ich mit nem Kontronik Jive 100. Nach einem BEC Aussetzer am Boden hab ich da jetzt auch nen Stützakku ran. Die paar Gramm wo der Eneloop wiegt sind mir egal.
Gruß Claus
Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos
Ich würde auch den YGE nehmen. Der regelt super. Habe auch einen 800mAh Eneloop dran. Muss den nie laden. Nur gelegentlich entladen-laden.
Ohne Stützakku würde ich generell keinen Heli ab 500er Größe fliegen. Auch das beste BEC fällt aus. Beim YGE kann man den einfach parallel an den Empfänger stecken.
Bei der neuen Version vom YGE ist der Antiblitz integriert. Also ohne zusätzliches Kabel.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar