habe in meine Dauphin einen Jive 80 HV Regler mit einem Actro 32-3 Motor eingebaut und als Versorgung dient ein 10s Lipo mit 8Ah. Leistung zum Schweben ca 2kW gemessen.
Etwas blauäugig betrieb ich den Regler ohne Kühlkörper, sodaß dieser vermutlich einmal wegen ßbertemperatur abregelte und der Hubi kippte..... :-(
Als nächstes habe ich dann einen ziemlich fetten Kühlkörper montiert und mit einem Datenlogger den Strom während des Schwebens gemessen dabei zieht er so ca 50A, Regleröffnung war an die 74%. Nun erreiche ich an einem heißen Tag (30°C) noch immer satte gemessene 72°C am Kühlkörper und an einem kühleren Tag (21°C) hat der Kühlkörper nach 9min schweben auch noch 62°C. Bei 72°C blinkt dann ach schon der Regler und ist kurz vor dem Abdrehen.
Nach Kontakt der Firma Kontronik sollte ich den Regler nocheinmal programmieren und die Regleröffnung auf 80% einstellen, habe ich gemacht Ergebnis wie oben....
Werde die Regleröffnung nochmals überprüfen, befürchte aber schon fast, daß es nichts bringen wird.
Bin ich der einzige mit diesem Problem? Regler wird weit innerhalb der Spezifikation betrieben und überhitzt*??
Danke für die Antworten
Martin

Kommentar