Hi janis
Am Boden bei 0 Grad Pitch, bei voll geöffnetem Regler ( LED leuchtet) die Drehzahl messen.
Nun den Regler soweit zumachen bis 80 % dieser Drehzahl anliegen. Fertig !
Gruß von Plocki
[FONT="Comic Sans MS"]T-Rex 450S, T-Rex 600 , 4 Autos, 5 Flieger und ne Frau, die meint,ich hätt ne Meise [/FONT]
So einfach ist es wohl nicht-oder?
Mag sein das meine Frage dum war, aber.
Ich habe hier merfach gelesen das wenn ich im Sender 80% eingebe das sind mansche Regler schon voll offen (100%).
Desshalb meine Frage.
Lg Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Genau so ist es . Es soll Leute geben die Stellen in der Funke auf 80 % und glauben alles währe gut . Andere wiederum versuchen eine zu hohe ßberstzung/ Drehzahl mit dem Regler auszugleichen .
Ich selber habe den Jazz im Reglermodus auf einem Schieberegler und hab meistens ca.90 % offen.
Gruß von Plocki , der die Frage gar nicht dumm fand .
[FONT="Comic Sans MS"]T-Rex 450S, T-Rex 600 , 4 Autos, 5 Flieger und ne Frau, die meint,ich hätt ne Meise [/FONT]
Hi janis
Am Boden bei 0 Grad Pitch, bei voll geöffnetem Regler ( LED leuchtet) die Drehzahl messen.
Nun den Regler soweit zumachen bis 80 % dieser Drehzahl anliegen. Fertig !
Gruß von Plocki
moin
So ermittle ich meine Regleröffnung auch .
Das funktioniert einwandfrei , was nützt es mir z.b. 80% Regleröffnung im Sender einzustellen wenn dann die gemessene Drehzahl nicht der Regleröffnung entspricht ?!
Bei einem guten Regler ( im Governormode ) wird die gemessene Drehzahl am Boden bei 0 Grad Pitch später auch im Flug erreicht und gehalten .
Vorraussetzung ist natürlich ein Regler bei dem der Governormode auch gut funktioniert .
Beim Jazz ist ( bin mir nicht 100% sicher ) der Regler ab 90% eh voll geöffnet .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar