YGE 80 V3 / Probleme 6S + BEC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johannCH
    Member
    • 07.06.2008
    • 522
    • Johann
    • Schweiz

YGE 80 V3 / Probleme 6S + BEC

bisher hatte ich in meinem t-rex 500 mit meinem yge 80 v3 mit einem graupner smc16-scan 35mhz keine probleme.
    als ich auf jeti duplex 2.4ghz umbaute, drehten die ts-servos beim einstecken des 6s lipos in mechanischen anschlag.
    nach mehreren tests konnte ich eine fehler bei den servos umd beim neuen jeti duplex r8 empfänger praktisch ausschliessen.
    es reagierten zwar nicht all meine vier servos genau gleich, d.h. einige hatten das problem bei jedem anschstecken des lipos andere nur hin und wieder.
    sobald ich einen 3s lipo am regler oder einen 4-zellen NiMh akku direkt am empfänger anschloss, blieben die servos ruhig.
    ich beschaffte mir einen neuen yge 80 v4 mit integriertem antiblitz und alles funktionert auch mit einem 6s lipo.
    ich denke dass des yge 80 v3 beim anschliessen eines lipo's eine spannungspitze auf dem bec produziert, was bei den servos, welche beim neuen 2.4ghz in der ersten x sekunde noch ohne impuls sind, zu dieser fehlverhalten führte.
    werde den yge einmal einsenden, denn bei den yge v3 gab es ja die probleme mit 6s lipo's und abrauchnenden bec's. hierfür habe ich mir einen adapter mit einem vorwiderstand angefertigt, so dass es beim anschliessen von 6s lipos zu keinem funken mehr kam
    ich bin mit meinen yge reglern sehr zufrieden, denke aber, dass die v3 da noch probleme haben.
    hat jemand ähnliche probelme mit yge festgestellt.
    gruss johann
Lädt...
X