Alignregler für Rex 600 (75A) Sanftanlauf ---> wie???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bazi
    bazi

Alignregler für Rex 600 (75A) Sanftanlauf ---> wie???

Hallo zusammen,

ich fliege schon ne ganze Weile den Regler ohne Probleme mit einen Scorpion 4025/1100
    Was mich allerdings seit anfangan nervt, ist das der Regler im Reglermodus (Gaskurve) einen sau schlechten Sampftanlauf hat. Meinen Heli wirft es fast um bei jeden Start

Ach ja, ich hab natürlich schon bei dem Regler den Sanftanlauf programmiert, nur falls das jemand fragt.
    Was ich mir evtl. Vorstellen kann, ist 1. der Anlauf ist von Haus aus mist, geht also bei anderen auch nicht.
    2. evtl. was mit dem Timing??
    3. evtl. kaputt das Ding?

Was sagt Ihr dazu..

cu uwe
  • tino79
    Member
    • 29.03.2009
    • 470
    • Tino
    • Vogelsbergkreis

AW: Alignregler für Rex 600 (75A) Sanftanlauf ---> wie???

Also ich hab den 500er mit original Regler. Ein klein wenig schüttelt's den schon beim Anlaufen. Ich fliege den Stellermode (Gaskurve/V-Kurve). Was fliegst Du denn nun genau? Du hast da widersprüchliches geschrieben...

Ich hätte aber eine andere Idee an was es liegen könnte... Blätter vielleicht zu locker?
    T-REX 500 ESP, 3x DS510, Microbeast & DS650, DX7 & AR7000, Roxxy 9100 mit Scorpion 4015

Kommentar

• NlCO66
      NlCO66

Hi Uwe,
      hatte den 100 A regler vom ESP und auch den 60er vom 500er im Einsatz und kann über den Anlauf nix schlechtes sagen.
      Ich glaub her, das die Blätter zu fest sind und sich deshalb nicht schnell genug ausricheten.
      Kannst es ja mal ausprobieren und berichten.

Kommentar

• Daveman
        Senior Member
        • 25.09.2008
        • 1094
        • David
        • Stuttgart (Rosensteinpark)

Bei mir ist es so, das der Sanftanlauf früher mal ging, aber dann eines unerfindlichen Grundes ausgefallen ist. Mein Regler hat jetzt keinen Snaftanlauf mehr funktioniert aber noch tadellos.
        Vielleicht ist bei dir auch sowas ähnliches passiert und der Heli läuft mir Vollgas an?

Gruß David
        T-Rex 500 ESP Microbeast
        Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• Michael R.
          Michael R.

Servus,

an meinem 75er geht auch kein Sanftanlauf. Ich klappe die Rotorblätter vor dem Start ein (gegen die Drehrichtung zurückplappen), so funktioniert das Anlaufen trotz schnellem hochdrehen ohne Probleme.

Grüße.
          Michael

Kommentar

• bazi
            bazi

Ha, ich hab's mir ja schon gedacht, gaaaaaz früher ging er auch bei mir, aber dann irgendwie hat der Regler den Sanftanlauf vergessen. Ich hab übrigens mindestens 10 mal das Ding neu Programmiert, immer der selbe Mist.

Der Regler arbeitet im Steller - Modus, also mit Gaskurve. sorry, ich verhau das immer

cu uwe

ach, hat jemand das wieder hinbekommen, irgend ein Geheimtip

@ Michael, wie wäre es, wenn wir uns das mal zusammen anschauen, wohnst ja praktisch um die Ecke

Kommentar

• daybyter
              Senior Member
              • 12.06.2007
              • 1046
              • Andreas
              • Kaiserslautern / Deutschland

Bei einem Kollegen und mir ging der Sanftanlauf auch nie. Irgendwo hab ich gelesen, dass er nur in diesem langsamen Ansprechverhalten funktionieren würde? Hab ich allerdings nie probiert, weil er rausflog und durch nen Jazz 80 ersetzt wurde. Kollege hat nen YGE 100. Beide gehen einwandfrei.
              Den neuen 100A hab ich auch hier, aber noch nicht getestet.

Kommentar

• bazi
                bazi

Zitat von daybyter Beitrag anzeigen
                Bei einem Kollegen und mir ging der Sanftanlauf auch nie. Irgendwo hab ich gelesen, dass er nur in diesem langsamen Ansprechverhalten funktionieren würde? Hab ich allerdings nie probiert, weil er rausflog und durch nen Jazz 80 ersetzt wurde. Kollege hat nen YGE 100. Beide gehen einwandfrei.
                Den neuen 100A hab ich auch hier, aber noch nicht getestet.
                Ahh ja, ich werd's mal ausprobieren, im Moment reicht der 75A Regler komplett aus. Einen besseren kann ich ja immer noch kaufen ...

ich berichte ...

cu uwe

Kommentar

Lädt...
                X