Was mir schon ewig auf die Nerven geht ist dieses Ritzel-geschätze wenn man nen neuen Heli hat. Hat sich schon mal irgendwer die Mühe gemacht und ein Kontronik "Reglerprodukt" sauber zu vermessen? Ich meine folgendes: Wenn der Regler im Gov. Modus ist und ich ganz langsam Gas gebe, dann läuft der Motor irgendwann an und Fährt auf eine gewisse Mindestdrehzahl. Weniger geht nicht. Und wenn der Regler bei 100% dann Fährt er auf irgendeine Max Drehzahl.
Diese Werte müsste man jetzt mal vergleichen mit den Drehzahlen bei der gleichen Konfiguration im Stellermodus. Um dann mal definitiv sagen zu können der Regler ist Gov. Modus soundsoweit offen.
Denn jeder hier im Forum spricht von irgendeiner Regleröffnung die er fliegt aber man weiß immer nicht rechnet er in echten 0-100% oder in JR Denkweise -100% bis +100%
Das Problem ist halt wenn ich theoretisch das Ritzel berechnen will muss ich immer abschätzen welche Effektivspannung bei z.B.70% Regleröffnung raus kommt...
Gruß Sebastian

Habbisch gmacht. Allerdings auch nur von 50% bis 95% und da zeigt sich zwischen 50% und ~80% eine Lineare und ab 80% eine abfallende Kurve mit kaum noch Drehzahlanstieg (etwa nur noch 5%)
Kommentar