Castle Creations Phoenix Ice

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mavnezz
    Gast
    • 21.04.2008
    • 996
    • Julian

AW: Castle Creations Phoenix Ice

Zitat von RedBull Beitrag anzeigen
    Ich habs auch nicht lassen können und einen ICE Lite 100 geshoppt!
    Ich hatte einmal eine Scorpion, Phoenix 60 Kombi die genau so gut wie lief wie meine jetzigen JIVEs, mit anderen Kombinationen hatte ich auch so meine mehr oder weniger schlechten Erfahrungen!

Das war aber alles vor mehr als einem Jahr und was man so hört hat CC wirklich hart am Governor gearbeitet!

Grund warum ich ich den ICE teste ist der Gewichtsvorteil von ~30g gegenüber dem JIVE! Ausserdem will ich es wissen

Mal sehen!
    Guten Morgen,

gibt es schon erste Tests deinerseits? Bin sehr an einem Urteil interessiert, da ich kurz vor dem Umbau auf Flybarless stehe und die 5A BEC mir sehr entgegen kommen.

Gruß

Kommentar

• Carsten_HL
      Member
      • 27.12.2007
      • 681
      • Carsten

Ich habe mir den ICE 50 für meinen Minititan geholt. Der grosse Klotz (nicht der lite) passt gerade so unter die SE Akkurutsche. Er befeuert einen Scorpion und ich bin hochzufrieden.
      Diesen Regler (als 100er) hol ich mir auch für meinen T-Rex 600ESP den ich mir zum nächsten Jahr hin aufbau.

Kommentar

• KlausL
        KlausL

Habe jetzt mittlerweile 2 ICE 50 und einen ICE 75 eingebaut (450er und 500er). Außerdem habe ich noch diverse ältere Phoenix (35, 45, 60, 80) verbaut. Da ich von den ICE insgesamt ziemlich begeistert bin (Logger, internes 5A-BEC) wollte ich mich hier auch einmal zu Wort melden.

Mit den aktuellen Firmware-Versionen gehen alle Regler sehr gut (Sanftanlauf, Govenor,...). Den Data Logger des ICE möchte ich beim ersten Einstellen nicht mehr missen. Ich zähle bei einem neuen Motor nur noch die Magnete (gleich Anzahl Pole) und bekomme dann für verschiedene Testeinstellungen des Reglers Motor- bzw. Kopfdrehzahl, Ströme usw. Das meiste kann sehr gut vor dem Einbau mit einem Servotester auf der Werkbank eingestellt werden.

Leider kann der BEC-Strom nicht mitgeloggt werden. Wird auch in Zukunft nicht möglich sein, weil der BEC-Schaltkreis einen eigenen Mikroprozessor hat und der Logger über den Haupt-MC läuft. - Apropo, Flybarless+VStabi und 5A-BEC des Phoenix ICE. Ich rate dazu, einmal die BEC-Ströme bzw. einzelnen Servoströme z.B. mit einem Eagle Tree Servo Current Logger zu checken. Ich kenne zumindestens einen Rex500 eines Vereinskollegen (VStabi, 3xDS510(?), 9254, Strecker-Motor, +-15 Grad Maximalpitch), bei dem die Ströme regelmässig deutlich über die 5A hinaus gingen.

Grüße,
        Klaus Lange

Kommentar

• Eco_R1
          Eco_R1

Ich wollte mich nur mal erkundigen ob es inzwischen mehr Erfahrung zu den oben genannten Reglern gibt?

Ich denke darüber nach mir einen 100er für meinen 600ESP zu besorgen. Der Original Align fängt mir in letzter Zeit etwas zu spinnen an.

Ein Erfahrungsbericht von dem Regler wäre absolut cool...

Grüsse
          Sebastian

Kommentar

• mavnezz
            Gast
            • 21.04.2008
            • 996
            • Julian

Hi,

hab den Ice 75 lite im Compass. Das Teil funktioniert super, besonders gefällt mir der Softanlauf. Einstellmöglichkeiten ohne Ende. Der Logger ist auch ein sehr nettes Feature. Sicher kann dir KlausL noch mehr dazu sagen, bin selber erst 5 Flüge damit oben gewesen, die auch nur für Einstellerei von Stabi System.

Gruß

Kommentar

• BlackBaron1971
              RC-Modellbau-Center
              • 21.07.2009
              • 3527
              • Uwe
              • Dettingen am Albuch

Habe auch einen Reger von Castle Creations mit USB Anschluss. Stimme meinem Vorredner zu, geiles Teil und preislich super
              RC-Modellbau-Center
              OnlineShop
              RC-Modellbau-Center

Kommentar

• fireball
                Senior Member
                • 07.04.2009
                • 2554
                • Marcus
                • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Ich flieg nen ICE 100 im 500er Rex - zugegebenermaßen etwas überkandidelt. Der Regler ist eher unterfordert (Stromspitzen bei 75A) und bleibt knapp über Aussentemperatur - was man vom Motor (Align 500L) bekanntlich nicht behaupten kann - das liegt aber nicht am Phoenix.

Ansonsten hält das Teil super seine Drehzahl und tut, was es soll. Castle Link ist aber eigentlich Pflicht, den rpm-Mode kann man per Funke nicht einstellen, das geht nur über die Software, was allerdings meiner Meinung nach kein Verlust ist - grade wenn ich mir anguck, wie kompliziert und nicht grade ungefährlich das bei den YGE-Reglern läuft.
                Zuletzt geändert von fireball; 21.10.2009, 14:33.
                Greets,
                Marcus

Kommentar

• BlackBaron1971
                  RC-Modellbau-Center
                  • 21.07.2009
                  • 3527
                  • Uwe
                  • Dettingen am Albuch

Hab mir für meinen 500er diese Kombi gekauft

Regler

USB Kabel
                  RC-Modellbau-Center
                  OnlineShop
                  RC-Modellbau-Center

Kommentar

• xconsult
                    Member
                    • 12.05.2003
                    • 852
                    • Michael
                    • Ã?sterreich

Spekuliere auch gerade mir einen ICE Regler für meinen Rave FBL zu zulegen.
                    Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen "Normal" und "Lite" ?

Gruß
                    mSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
                    GruÃ? Michael

Kommentar

• Michael W
                      Michael W

Der Lite kann nur 6S und wiegt viel weniger

Kommentar

• Macinside
                        Member
                        • 14.03.2007
                        • 62
                        • Thomas

Habe auch den Castle ICE Light 75... und möchte ihn an 6 Zellen / 13er Ritzel am Original Align Motor in einem T-Rex 500 betreiben. ( im Governor Mode !!! )

Hat mir vielleicht jemand von Euch die fertigen Einstellungen ??

Wie gesagt - ich wollte den Regler im Governor Mode betreiben und nicht im RPM Mode.

Für Eure Einstellungen wäre ich Euch dankbar.

Grüße,

T.

Kommentar

• helicopter
                          Member
                          • 31.08.2005
                          • 643
                          • Richard
                          • Augsburg

Wo bekomme ich denn den ICE 75(oder anderen)Regler in Deurtschland zu kaufen*
                          Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• Ratte
                            Ratte

Z.B. da man's toy
                            leider sind die Ampeln fuer die Verfuegbarkeit immer auf rot.
                            Am besten mal anschreiben und fragen.

Ciao
                            Klaus

Kommentar

• Jense
                              Jense

Oder guck mal bei fast lad vorbei. Hab da schon mehrmals ohne probs bestellt.

Kommentar

• malue34549
                                Member
                                • 09.11.2009
                                • 321
                                • Martin
                                • Edertal / Hessen

Hallo Leute, habe den ICE 120HV. Nachdem er mit dem USB Adapter an der Software war (habe kein Firmwareupdate gemacht!) und nur eine ßnderung an der Autorotation (enable) eingestellt habe, läuft der Motor nicht mehr an.

Muss der Knüppelweg für Gas jedes mal neu eingelernt werden. Die LED am Regler ist derzeit nur am blinken wenn ich den Motor anlaufen lassen will :-(

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Viele Grüße

Martin
                                BO105 600HC, T-Rex550 3G
                                Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX

Kommentar

Lädt...
                                X