ZOMM 425 Regler neustart?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olieth
    olieth

ZOMM 425 Regler neustart?

Hallo!

Hab mir vorm Wochenende einen ZOOM 425 von Protech als RTF Kit gekauft.
    Von Anfang an habe ich jedoch das Problem, dass der Motor nach einigen Sekunden (<1 Minute) wieder abstellt. Wenn ich dann den Gasknüppel ganz zurück nehme gibt der Regler das gleiche Signal (3 pieps) wie beim anschließen des Akkupacks und das ganze geht von vorne los. Der Kreisel initialisiert jedoch nicht neu.
    Reichweitentest hab ich gemacht, Fail Safe Gas ist bei 60%

Regler: Protech Apollo 35A Heli Brushless (RTF)
    Motor: ? Protech Nr. T0520.030 Brushless (RTF)
    Gyro: Protech NT420
    Empfänger: Futaba FASST R617FS
    Sender: Futaba F6EX 2,4GHz
    Akku: LiPolice Gold 3S1700 mA, testweise LiPolice Gold 1300mA

Woran könnte das liegen?

Danke im Voraus für eure Hilfe
  • gonyo
    gonyo

AW: ZOMM 425 Regler neustart?

Hallo Olieth,

hab auch einen 425 Zoom und muss dir empfehlen den Regler rauszuschm.....!
    Kauf dir was serioeses mit Gov-mode.
    Ich kann dir sowohl Jazz 40 als auch Jeti Spin 33 aus eigener Erfahrung empfehlen.
    YGE soll auch mindestens gleichwertig sein , kann ich aber nicht aus eigener
    Erfahrung bestaetigen.
    Glaub mir, du ersparst dir viel Blut , Schweiss und Traenen mit einem guten Regler.
    Fail Save wuerde ich keinen programmieren !! Das kann mitunter gefaehrlich sein !

Gruesse
    Peter

Kommentar

• olieth
      olieth

AW: ZOMM 425 Regler neustart?

Hallo Peter!

Danke für deine Antwort. Hab mittlerweile den Regler vom Händler ersetzt bekommen, das Problem besteht jedoch weiterhin. Hab jedoch die Vermutung, dass das Problem nicht der Regler ist, und möchte erst dann einen neuen Regler verwenden, wenn der Heli läuft (Gewährleistung etc.)

Bei einem erneuten Flugversuch und zahlreichen "aussetzern" hab ich bemerkt, dass die LED am Empfänger (sehr) kurz rot aufblizt, was einen Verbindungsfehler signalisiert. Wie gesagt bemerkte ich das allerdings nur bei einem von vielen aussetzern, wahrscheinlich war dieser lang genug. Weiters blockerte nach einem erneuten Aussetzer das Heckrotorservo, Kreisel lief aber normal weiter.
      Daraufhin hab ich die Antennen neu verlegt (2,4GHz) und zwar weiter weg vom Carbon Trainergestell.
      Jedoch besteht das Problem weiterhin.

Werde noch ein paar (im Forum entdeckte) Varianten der Antennenverlegung ausprobieren und Ergebnisse posten.

Hat jemand noch Ideen woran es sonst liegen könnte?

Grüße
      Manuel

Kommentar

Lädt...
      X