ich habe heute mal wieder das schöne Wetter genutzt und ein paar Runden gedreht. Ich bin so gegen 18 Uhr los, da waren es noch 34°C in der Sonne, und habe wie immer zwei Konions (6S3P 3900 mAh) mit Schwebeübungen und Rundflug verflogen. Nach jedem Flug waren der Motor und Regler schon sehr heiß, aber ich konnte sie noch anfassen. Auch der Akku war natürlich warm. Nach jedem Flug habe ich immer solange gewartet, bis Motor und Regler wieder gefühlte ~30°C hatten. Im dritten Flug mit einem SLS (25C) ist nach 4 min. in einem Turn die Drehzahl sehr stark abgesackt und kam auch nicht mehr wieder. Dem Gefühl nach hatte ich nur noch um die 1.000 - 1.200 1/min. Danach habe ich mir erhöhtem Puls den Logo im 30 cm hohen Gras relaltiv sicher Landen können. Vor zwei Wochen hatte ich extra über dem Regler / Motor das Logo obligatorische Belüftungsloch in die Haube geschnitten.
Folgende Ausstatung fliege ich:
Logo 500 3D
Z-Power
Jazz 80
TS 3152
GY 401 + S9254
Eneloop Stützakku
HT 550
FF9 + R-319
Ich habe ja so eine Vorahnung, aber da es mein erster Zwischenfall dieser Art nach 10 Flugstunden war, würde ich gerne ein paar Meinung erfahrener Piloten hören.
Danke im Voraus!
Gruß
Christian

Kommentar