wie gesagt, heut ist mir ein neuer 4035-560 im Logo beim Erstflug abgeraucht. Jive 80HV, 12er-Ritzel bei Modul 1 und Regleröffnung 65%. Beim Einschweben hat's schon ein kleines Rauchwölkchen gegeben. Ich hab gedacht, vielleicht muss sich der Lack etwas einbrennen
Dann beim ersten Flug - ein paar Tic Tocs und Loops, eigentlich nichts schlimmes plötzlich Motor aus. Die Wicklungen sind abgebrannt
Kann das ein Herstellungsfehler sein oder hab ich was falsch gemacht? Der Regler war knapp über und der Akku höchstens lauwarm.
Was meint Ihr, kann ich den Motor reklamieren?
Scheint mir ein werksseitig fehlerhaft ausgelieferter Motor zu sein, somit ein klassischer Garantiefall. Klingt irgendwie nach Wicklungsschluss oder Statorschluss, da kannst du ohne vorheriges Durchmessen nichts für.
Schilder dem Händler dein Anligen höflich und sachlich und dir wird sicherlich geholfen.
Ich war grad auf'm Kopf in ca. 10m Höhe. Rumdrehen ging noch und dann sanft in ein Maisfeld . Bis auf eine Haubenhalterung ist nichts hin. OK, die Wellen muss ich noch prüfen. Glück gehabt!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar