8s Motor für Scale Logo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel12
    Daniel12

8s Motor für Scale Logo

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 8s Motor für meinen Logo 600 Scale. Welche Motoren gibt es da so um später auf "Scaledrehzahl" also so 1450-1650 zu kommen?

Schöne Grüße

Daniel
  • Daniel12
    Daniel12

AW: 8s Motor für Scale Logo

Hallo,

hat den keiner eine Idee welche Motoren da in Frage kämen? Denn bei allen Motoren die ich bis jetzt gefunden habe wäre die Drehzahl zu hoch.

Gruß Daniel

Kommentar

• S M I L E
      Member
      • 26.03.2008
      • 434
      • Thomas
      • Meistens Ã?BER der Grasnarbe ...

Welchen Drehzahlbereich darf denn dein Motor haben ?

Schon mal die Scorpions angesehen ?
      [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Kommentar

• HeliTamer
        Senior Member
        • 05.09.2007
        • 1361
        • Patrick
        • RLP

Hi,

die Frage kannst du dir selbst beantworten, einfach mal die Getriebeuntersetzung vom Logo verwenden und von der gewünschten Rotor Drehzahl auf die Motordrehzahl runterrechnen, das Ganze durch die Spg. deines Akku teilen, damit sollte dann so irgendwas von vielleicht 700-800 U/V rauskommen. Dann kannst einen Motor suchen und wirst beim Plettenberger, Kontronik, Actro sicher was finden..

Die günstigen Motoren vom Rex oder TT sind meinst für 6s oder auch 10s ausgelegt, dazwischen wird's vermutlich etwas teurer weil kein Standard.

Kommentar

• Daniel12
          Daniel12

Der einzige Motor der einigermaßen passen könnte ist ein Scorpion 4025-890 wobei da die RPM/V schon recht hoch sind. Am besten wäre ein Motor der zwischen 600-750 RPM/V liegt aber sowas habe ich noch nicht gefunden. Von Plettenberg, Actro gibts in der 8s Klasse nix.

Gruß Daniel

Kommentar

• HeliTamer
            Senior Member
            • 05.09.2007
            • 1361
            • Patrick
            • RLP

und wie währe ein TANGO 45-06 oder TANGO 45-07 von Kontronik

oder auch die KORA liegen in der Drehzahl

Kommentar

• uwe neesen
              uwe neesen

Oder ein A50-12S 8pol Electric Turbine mit 800U/min pro Volt... Ist extra für 8S.
              >>> http://www.hacker-motor.com/images/C...9-WEB%2025.pdf

Kommentar

• Daniel12
                Daniel12

Hallo,

da der Kontronik Kora nur ein Dünnringlager hat kommt er für mich nicht in Frage. Den Hacker hätt ich mir fast bestellt bis ich gesehen habe wie schwer der ist... denn 405g für einen 8s Motor sind mir deutlich zu viel. Trotzdem Danke für eure Vorschläge aber nun habe ich mir einen Scorpion 4025 gekauft da er für meine Zwecke am besten geignet ist.

Schöne Grüße

Daniel

Kommentar

• ipaule
                  ipaule

Naja, wegen dem Lager würde ich sicher den Scorpion nicht dem Kora vorziehen. Beim Kora hört man wenig von Lagerschäden. Die Foren sind aber voll mit Beiträgen über Scorpion Lagerschäden. Ich habe einen Kora in meinem Scale Heli und einen Scorpion im Trainer gerade wegen dem Dünnringlager im Kora. Scorpion bietet wegen den Lagerproblemen extra Ersatzlager und ein Spezialöl zur Lagerschmierung an. Der Kora 20 liegt auch beim Preis nicht weit vom Scorpion. Wobei der Scorpion V2 mit den neuen Lagern auch besser ist als der alte. Aber die Welle ist immer noch zu weich. Deshalb gehen die Lager meiner Meinung nach auch immer noch kaputt.

Kommentar

• MicroF-104
                    Member
                    • 07.06.2009
                    • 313
                    • Stefan
                    • Buchenberg

Hallo,

ich flieg den Plettenberg 30-10 HE mit 8s bei 2100rpm mit nem 16er Ritzel Modul 0,7 bei 138er HZ (also 8,625:1) in meinem Eigenbau mit 550 er Blättern.

Wenn du den 30-12 HE nimmst und auf ein 14er Ritzel runtergehst wären das ca. 1500rpm, das müsste doch passen? Und nen besseren Motor mit integriertem Lüfter (für Scale optimal) wirst du m.M. nach nicht finden

mfg
                    Stefan
                    Das kann man auch selber bauen ....

und leichter

Kommentar

Lädt...
                    X