PYRO 30-12 - LOGO 600 XL-Gegenlager?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • titan
    titan

PYRO 30-12 - LOGO 600 XL-Gegenlager?

hallo

gibt es da ein passendes gegenlager mit 6mm motorwelle und 30mm lochabstand??

komm gerade vom fliegen und das hzr ist schon wieder gefräst ( M0.7 ohne gegenlager)

werde auf M 0.1 umrüsten - aber ist das genug ??

lg georg
  • enzo
    Senior Member
    • 15.01.2006
    • 2014
    • Markus

AW: PYRO 30-12 - LOGO 600 XL-Gegenlager?

nein es gibt leider kein Gegenlager.
    nein, M1 ist leider nicht genug.

Du kannst nur das Gegenlager umbauen, also die Bohrungen auf-fräsen. Ist knapp aber es geht.
    lg. Enzo
    Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Holger Port
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 3541
      • Holger

Einfach eine Adapterplatte machen, in den Pyro eine längere Welle einbauen und das normale Gegenlager nehmen.
      Gruß Holger

Kommentar

• titan
        titan

hallo holger

wie meinst du das genau mit der platte ?

oben auf das lager eine platte -also motorplatte aus alu (original)den originalen lagerbock für 6mm welle und dann eine platte und die 25mm löcher ausfräsen ??

danke holger
        hast du das teil in betrieb ??

lg georg

Kommentar

• Holger Port
          Senior Member
          • 01.06.2001
          • 3541
          • Holger

Ich habe mir eine 6mm Alu-Platte gemacht, die einmal den 30mm Lochkreis hat und dann nochmal 90° versetzt den 25mm Lochkreis mit M3 oder M4 Gewinde. Diese Platte wirde dann mit Senkschrauben auf den Motor geschraubt und dann diese Einheit auf die Motorplatte. Noch dazu dann eine längere Motorwelle, die direkt in das Gegenlager geht. Das geht beim Pyro, oder in meinem Fall war es der Kora sehr einfach.

Das hatte ich so eine ganze Weile so ohne jedes Problem im Einsatz bis ich auf den Rigid umgestiegen bin. Mittlerweile ist der Rigid wieder verkauft und ich habe wieder einen Logo 600 XL. Jetzt aber mit einem anderen Motor (Hacker ET).
          Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
          X