Rotor hat plötzlich geringere Drehzahl - Motor kaputt
Hallo zusammen.
Hab es heute nach einem Flug gehabt, das meine Rotordrehzahl ab sofort von 1600rpm auf 1250rpm abgefallen ist. Mein Unilog sagt, Spannung und Stromverbrauch sind gleich, nur die Drehzahl ist niedriger. Die Lager haken auch nicht. Hat da irgendeiner eine Idee?
AW: Rotor hat plötzlich geringere Drehzahl - Motor kaputt
Hi.
Um auch was in der Glaskugel zu sehen, die Logs vom Unilog. "Normal" mit hoher Kopfdrehzahl und "niedrig" mit niedriger. Stromverbrauch und Spannung sind eigentlich gleich, nur die Kopfdrehlzahl ist merklich niedriger.
Hab schon geprüft, ob das am Spiel im Zahlrad liegt. Fehlanzeige.
Der Abfall trat kurz vor Ende eines Fluges auf (linearer Abfall innerhalb von 20 Sekunden) und ist dann nicht mehr weg gegangen. Sieht man in "Drehlzahl normal" ab Minute 2:20
Hab noch einen alten Brushmotor im Hubi, A1 ist die Motortemperatur. A3 die Regelertemperatur.
AW: Rotor hat plötzlich geringere Drehzahl - Motor kaputt
mir ist die drehzahl heut auch während dem looping am rex 500 von 2600 auf autorotation abgefallen --> (oritinal)regler tot. steuert nur noch zwei phasen an
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar