Problem mit Pletti 30-12 HE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Baum
    Member
    • 24.02.2005
    • 837
    • Stefan
    • Schweinfurt

Problem mit Pletti 30-12 HE

hi leute...

komme gerade völlig genervt vom platz zurück... !!!!!!!!! habe den pletti 30-12 HE im logo 600 zusammen mit dem jive 80HV...

kurz geflogen... dann hatte ich leistungsverlust... geschaut... mmh.. dachte das ritze auf der Motorwelle ist locker.. war sie aber nicht!!!

jetzt habe ich gemerkt... dass ich die welle im Motor ca. 1 cm axial bewegen kann... wird die welle beim pletti mit ner madenschraube irgendwo gesichert*

kann leider nichts finden am motor...

weiß das die platte am kopf mit 4 schrauben gesichert ist... habe ich auch gelöst... kann da aber auch keine madenschraube finden...

kann das lüfterrad und den deckel auseinandernehmen... ist das normal*

danke gruss stefam
    Banshee 700LE / Futaba T32MZ
  • Bergbauer
    Member
    • 29.01.2009
    • 423
    • Marc
    • NRW

AW: Problem mit Pletti 30-12 HE

Also die Welle ist zumindest bei meinem 25-08 HE m. LR NICHT mit einer Madenschraube gesichert. Das wird beim 30-12 sicher nicht anders sein.

Im Grunde ist es so, daß Welle, Deckel und Lüfterrad eine Einheit bilden, d.h. sie sind fest miteinander verbunden. Um nun die Welle zu wechseln, löst man die 4 Schrauben am Rand und zieht dann den Deckel mit Lüfterrad und Welle einfach nach oben komplett als Einheit ab.

Wenn bei Dir Deckel und Lüfterrad lose sind, ist das jedenfalls nicht normal, da hat sich dann wohl was gelockert .

Trotzdem, versuche mal die gesamte Einheit mit Welle nach oben rauszunehmen. Im Zweifel nimmst Du eben erst das Lüfterrad ab und dann Welle mit Deckel. Dazu vorher wie gesagt die 4 Schrauben lösen.

Du kannst bei Plettenberg dann eine komplette neue Einheit bestehend aus Welle mit Deckel und Lüfterrad bestellen. Habe die Welle auch neulich bei mir getauscht, hat auch nicht viel gekostet (mit Lagern um die 30 Euro meine ich).

Grüße,
    Bergbauer

Hier auch nochmal der Lnk zur Anleitung von Plettenberg:

Anleitung Plettenberg Tausch Motorwelle
    Zuletzt geändert von Bergbauer; 15.08.2009, 15:12.

Kommentar

• Stefan Baum
      Member
      • 24.02.2005
      • 837
      • Stefan
      • Schweinfurt

AW: Problem mit Pletti 30-12 HE

hi bergbauer,

du hast recht... der motordeckel und das lüfterrad sollten eigentlich eine einheit bilden... dem ist aber nicht mehr so... aus irgendeinen grund hat sich das lüfterrad vom motordeckel gelöst... hatte zum glück einmal eine verlängerte welle mit lüfterrad für den roxxter 55 bestellt... somit eine einheit noch hier... :-)

habe sie schon getauscht...!!!

werde aber trotzdem mit plettenberg kontakt aufnehmen... da sich die klebeverbindung einfach gelöst hat...!!!

gruss stefan
      Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

Lädt...
      X