Jive 80HV an Align 650L schon zweimal abgeschaltet...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thebonny
    HAPStik
    • 02.12.2008
    • 297
    • Thomas
    • MFC Hummelflug Berlin u. MFC Rheinbach-Swisstal

Jive 80HV an Align 650L schon zweimal abgeschaltet...

Hallo,

traue mich mit meinem 600 ESP VStabi nicht mehr auf den Rücken. Immer, wenn es Richtung Rücken geht und ich negativ Pitch - vielleicht ein wenig heftig - gebe (und ich fange gerade erst an, das zu trainiern), schaltet der Jive 80HV ab und AuRo ist angesagt.

Ich fliege den Original 650L Motor aus dem Set sowie das 13er Ritzel (Original).
    Da ich nur eine Drehzahl von knapp 1.800 PRM möchte, muss ich den Regler auf 55% ßffnung im Gov.Mode beschränken.

Was mache ich falsch? Muss ich runterritzeln, um eine grössere Regleröffnung fahren zu können? Dachte, er wäre voll teillastfest. Verträgt sich der Jive nicht mit dem 650L Motor?

Fragen über Fragen...

Vielen Dank
    Thomas
  • thebonny
    HAPStik
    • 02.12.2008
    • 297
    • Thomas

AW: Jive 80HV an Align 650L schon zweimal abgeschaltet...

Sorry, es ist nicht das 13er sondern das Original 14er Ritzel...

Kommentar

• bronti
      Senior Member
      • 16.10.2005
      • 3465
      • sven

anderst ritzeln

wird der regler warm?

der ideale arbeitsbreich soll bei 70-80% liegen!

manche fliegen hier ab 30% öffnung wird immer auf motor und belastung ankommen!

Kommentar

• Bobo
        Bobo

Kann ich mir nicht vorstellen dass der Jive80HV sich nicht mit dem orig. Motor verträgt. Ich fliege den ESP mit Paddel mit dem JIVE100LV, 14er Ritzel mit 2000 am Kopf und geht einwandfrei bei voll+ oder voll- Pitch.
        Regler ist ungefähr auch bei 55-65% also kannst du eventuell auf en 13er gehen, müsste aber auf jeden Fall auch so funzen. Hast du schon mal geloggt ??
        Wäre interessant zu wissen was da so passiert !!!!

Kommentar

• thebonny
          HAPStik
          • 02.12.2008
          • 297
          • Thomas

hallo bronti,

der regler wird nur lauwarm. Und meine Flugmanöver sind nun wirklich nicht aussergewöhnlich hart.

Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich SLS 4500 fliege. Möglichweise liefern die ja soviel "Druck", dass sich der Regler dann doch genötigt fühlt, mal dichtzumachen. Allerdings verstehe ich nicht, wie dann so hohe Ströme zustande kommen können...hmmm

Ja, habe auch schon einmal "normale" Flüge ohne Abschalten geloggt. Da kam ich aber nie über 55-60 Ampere hinaus (Unilog mit 1/8 Sec. Auflösung).

Müsste halt mal einen "Abschaltflug" bewusst loggen, aber irgendwie fallen mir diese Autorotationen noch etwas schwer ;-)
          Zuletzt geändert von JMalberg; 03.08.2009, 22:35.

Kommentar

• Bobo
            Bobo

Ist schon klar dass du dieses Risiko nicht eingehen willst. Würde ich auch lieber vermeiden wollen. Falls du jedoch noch einen anderen Regler hättest, oder ein Freund von dir, könntet ihr einen Versuch starten deinen auszutauschen, um weigstens eine Fehlerquelle ausschliessen zu können. Um das loggen wirst du aber auch da nicht drum rum kommen.
            Nur so ne Idee

Kommentar

• Bobo
              Bobo

Ach ja und ich habe das BEC ausgeschaltet, also Kabel rausgenommen und fliege daher mit externem BEC . Kannst de auch versuchen.

Kommentar

• fwbp34
                fwbp34

Hallo Thomas,

was für einen Blinkcode gibt der Jive nach dem Abschalten?

Kommentar

• stephan1985
                  stephan1985

evtl. auf dem letzten Punkt der Gaskurve ausversehn 0% stehen?

Kommentar

Lädt...
                  X