Hallo,
habe einen originalen Raptor E 550 mit orig. Regler und Motor.
habe mir 123 LIPOFE Akkus besorgt. Ich habe aber keine Leistung am rotorkopf liegen bei 100% Gaskurve nur 1022 u/min an. mache ich was falsch * Die Akkus haben eine gemessene Spannung von ca. 25 Volt. Kann es sein das diese den Strom nicht schnell genug rausbekommen ??
Kann es sein das diese den Strom nicht schnell genug rausbekommen ??
Grúß
Andreas
Nein.
Der Fehler wird woanders liegen. Du fliegst also ein 7s2p-Pack? Das setzen viele ein und es geht wunderbar. Ichwüßte jetzt aber auch nicht, wo Du suchen sollst, am ehesten beim Regler oder schlecht gelöteten Anschlüssen/Steckern. Das würde die Spannung erklären ohne dass Du Leistung hast.
Also der Rappi 550 Motor ist für 6S Lipo ausgelegt.
7 S A123 haben unter Belastung weniger Spannung aber dass da am Rotor nur 1000 Umdrehungen anliegen, kann eigentlich nicht sein. Die Konfig haben viele und sind zufrieden, zumindest für Rund- und Kunstflug.
Wie oben schon beschrieben...
- Setup der Reglers überprüfen
- Ritzel überprüfen - es sollte ein 10er oder 11er Ritzel sein - mit einem von denen solltest Du bei einem 7S A123 Pack auf mindestens 1700 Touren kommen, was eigentlich gut zum Rappen passt. Wir haben mit einem 10er Ritzel und einem 6S Lipo Pack über 1800 Umdrehungen messen können - also mit dem A123 Pack solltest Du auf jeden Fall die 1700er Marke knacken können.
Hallo
Die 25V die Du angegeben hast, sind vermutlich ohne Belastung gemessen worden. Messe doch mal unter Last. Z.B. mit Unilog.
Wird denn etwas besonders warm/heiß ?
Wenn Du die Zellen selber zusammengelötet hast, sind die Verbindungen vielleicht nicht so optimal.
Oder nimm Deinen Akkupack und belaste den mal mit ein paar Halogenlampen. 2 Stück in Reihe sind für 24V geeignet. Von den 2-er Reihenschaltungen schaltest Du dann ein paar parallel, damit du so ca. 30 - 40 A Stromfluss bekommst. 24V x 40A sind dann 960W. Das sind dann in etwa Werte wie sie auch beim fliegen vorkommen.
Wenn du den Akkupack so belastet hast, achte mal auf dein angeschlossenes Voltmeter. Wenn du weniger als 20V angezeigt bekommst, vermute ich das mit Deinem Akkupack etwas nicht stimmt.
Gruß, Karsten
Mini Titan im Rumpf (A109), Vario JetRanger, Voodoo 700, V977/K110
Hallo
Die 25V die Du angegeben hast, sind vermutlich ohne Belastung gemessen worden. Messe doch mal unter Last. Z.B. mit Unilog.
Gruß, Karsten
Hi
Ja ne is klar.....hat auch jeder ein Unilog
Ehrlich gesagt,brauche ich sowas auch nicht....
Ich beschäftige mich lieber mit den fliegen weiter zu kommen....als zu loggen
kommt mal runter,
gibt andere möglichkeiten als immer gleich unilog o.ä.
man kommt auch ohne aus und stirbt nicht dumm
für ein 7S LiFe passt die ruhespannung,
wichtig wäre halt zu wissen, selbst gelötet oder
feddich im job gekauft?
entweder die o.g. lösung mit dem halogenleuchten,
oder zur not, balancer kabel verlängern und messegerät anklemmen,
auf dem boden liegen lassen und mal im stand hochlaufen lassen was die spannung sagt,
oder wenn du einen 6s lipo zur hand hast, testen was da die drehzahl sagt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar